Kokosmakronen glutenfrei



Lecker!!! Und mit Suchtfaktor...

Rezept:

4 Eiweiss
250 Gramm Zucker
250 Gramm Kokosflocken
2 Esslöffel Honig
40 Gramm Mehl (ich Schär Mix C)

Alles in einem Kochtopf verrühren. Bei mittlerer Hitze ständig rühren. Wenn sich die Masse vom Kochtopf lösst in eine Schale giessen und etwas abkühlen lassen. Abgekühlt in den Kühlschrank. Ich habe die Masse einen Tag später verarbeitet, weil ich irgendwie keine Zeit hatte. Sie sollte jedoch mindestens eine Stunde in den Kühlschrank.
Backofen auf 180 Grad vorheizen. Blech mit Backpapier auslegen und mit den Händen kleine Kugeln Durchmesser 2 cm formen und eine kleine Spitze ausformen. Man kann sie relativ dicht stellen (das Blech wird voll). 10 - 12 Minuten backen bis sie goldbraun aussehen.

Kommentare

Margot hat gesagt…
Ist das nicht schon sehr weihnachtlich? Kokosmakronen liebe ich heiß. Außen knusprig, innen so richtig schön flaumig weich, mmmmh! Macht nichts, dass das Bild so unscharf ist, Hauptsache, sie haben geschmeckt!
Liebe Grüße von Margot
Gabi hat gesagt…
@Margot...och nöö, ich backe das ganze Jahr über Kekse, insbesondere seit hier glutenfrei gekocht wird. So etwas fertig zu kaufen ist echt teuer.
Grey Owl Calluna hat gesagt…
....lach jetzt nicht,....ich hoffe immer hier auf schöne Essensbilder und leckere Rezepte,....einach klasse!
...und ich kopier´s mir auch gleich raus.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl
Gabi hat gesagt…
@rosi: hier gibts nur Sachen die meist in 15-20 Minuten zu schaffen sind. Spass muss es machen, es entspannt mich und lenkt mich ab vom Alltag. Und seit ich blogge finde ich sogar meine eigenen Rezepte wieder ;-)). Wenn es dann noch andere blogger freut.......schöööööön. Gabi

Beliebte Posts