Direkt zum Hauptbereich

Kokosmakronen glutenfrei



Lecker!!! Und mit Suchtfaktor...

Rezept:

4 Eiweiss
250 Gramm Zucker
250 Gramm Kokosflocken
2 Esslöffel Honig
40 Gramm Mehl (ich Schär Mix C)

Alles in einem Kochtopf verrühren. Bei mittlerer Hitze ständig rühren. Wenn sich die Masse vom Kochtopf lösst in eine Schale giessen und etwas abkühlen lassen. Abgekühlt in den Kühlschrank. Ich habe die Masse einen Tag später verarbeitet, weil ich irgendwie keine Zeit hatte. Sie sollte jedoch mindestens eine Stunde in den Kühlschrank.
Backofen auf 180 Grad vorheizen. Blech mit Backpapier auslegen und mit den Händen kleine Kugeln Durchmesser 2 cm formen und eine kleine Spitze ausformen. Man kann sie relativ dicht stellen (das Blech wird voll). 10 - 12 Minuten backen bis sie goldbraun aussehen.

Kommentare

Margot hat gesagt…
Ist das nicht schon sehr weihnachtlich? Kokosmakronen liebe ich heiß. Außen knusprig, innen so richtig schön flaumig weich, mmmmh! Macht nichts, dass das Bild so unscharf ist, Hauptsache, sie haben geschmeckt!
Liebe Grüße von Margot
speedy hat gesagt…
@Margot...och nöö, ich backe das ganze Jahr über Kekse, insbesondere seit hier glutenfrei gekocht wird. So etwas fertig zu kaufen ist echt teuer.
Grey Owl Calluna hat gesagt…
....lach jetzt nicht,....ich hoffe immer hier auf schöne Essensbilder und leckere Rezepte,....einach klasse!
...und ich kopier´s mir auch gleich raus.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl
speedy hat gesagt…
@rosi: hier gibts nur Sachen die meist in 15-20 Minuten zu schaffen sind. Spass muss es machen, es entspannt mich und lenkt mich ab vom Alltag. Und seit ich blogge finde ich sogar meine eigenen Rezepte wieder ;-)). Wenn es dann noch andere blogger freut.......schöööööön. Gabi

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwetschgenkuchen vom Blech glutenfrei (Quark- Ölteig)

...das war der Kuchen vom Wochenende...saulecker..;-)))






Gemütliches Kuchenessen mit Tee und Zwetschgenkuchen.....


3/4 Blech

170 Gramm Quark
50 ml Rapsöl
50 ml Sahne
100 Gramm Zucker
75 Gramm gemahlene Mandeln
215 Gramm Mehl (ich Schär Mix C)
1 Päckchen Backpulver (ich glutenfrei)

1,1 kg entsteinte halbierte Zwetschgen

Backofen auf 175 Grad Ober- und Unterhitze stellen.
Teig aus den Zutaten oben zusammenmixen. Das Blech mit Backpapier auskleiden und den Teig mit den Händen sorgfältig darauf verteilen.
Zwetschen senkrecht in Reihen darauf verteilen (es hätten ruhig ein paar Zwetschgen mehr sein können - vielleicht 1,5 kg)

Streusel

150 Gramm Butter
150 Gramm Zucker
150 Gramm Mehl (ich Mix C von Schär)
1 Esslöffel selbstgemachter Vanillezucker

Alles vermixen und auf den Zwetschgen zerkrümeln.
Jetzt in den Backofen für 40 Minuten, dann noch mal 10 Minuten auf 200 Grad stellen (dann werden die Streusel krosser ;-))).

War saulecker.......zur Nachahmung empfohlen. Quark- Öl- Teig ist ja …

Herbstdeko

...Dieses Jahr (bisher?) ganz klein in grau/silber/rot/weiss.....
Ich geniesse den Spätsommer und freu mich auf einen spätsommerlichen Urlaub...

PomPoms - federleichte und wunderschöne Deko

Ich muss mal Reklame machen... diese leichte verträumte Deko ist bei uns eingezogen...ganz federleicht...
(Hier ist nix mit Herbstdeko in rostrot, braun und gelb-grün) Und nun bammeln hier überall die kleinen Satelliten rum ;-)))
Schöööön....Selbst in der Küche in lila ;-))). Sie machen übrigens gute Laune ;-))). Erstanden bei dawanda und zwar hier. Man muss sie nur noch selber auseinanderfalten.
Dafür braucht man etwas Geduld und Fingerspitzengefühl  (nicht gerade meine Stärke, der Liebste musste sie auseinanderfalten. Ganz rund und perfekt sind sie zwar nicht geworden....) seht selbst.....