Gegrillte Tofu- Gemüsespiesse mit Kartoffeln



Nachtrag vom Wochenende, da haben wir gegrillt:
Rezept für 2:

100 gr. geräucherter Tofu
1 rote Paprika
1 kleiner zucchino
6-8 Kartoffeln
1 Esslöffel Olivenöl
1 Esslöffel Butter
roter Pfeffer, frischer schwarzer Pfeffer,
fleur de sel und etwas Schnittlauch

Tofu und Gemüse in Stücke schneiden und auf Schaschlikspiesse bringen.
Salzen und pfeffern, roten Pfeffer darüber zerdrücken und mit 1 esslöffel Olivenöl begiessen, von allen Seiten beschöpfen und abgedeckt in den Kühlschrank, durchziehen lassen.
Kartoffeln schälen und in kleinen Stücken garkochen. Beiseite stellen.
Die Gemüsespiesse auf dem Grill kurz von allen Seiten grillen (wir Elektrogrill).
Währenddessen die Butter und den Schnittlauch über die Kartoffeln geben und kurz sanft bei kleiner Hitze schmoren (Grill oder Herdplatte).

Kommentare

Raupptiere hat gesagt…
Sieht lecker aus! Danke jetzt habe ich Hunger!! Mal in die Küche schleichen geh.....
Gabi hat gesagt…
@ Raupptiere, schön, das Du hier stöberst, ich guck bei Dir auch öfter mal ;-)) Liebe Grüsse Gabi
Sassi hat gesagt…
das ist auch wieder mal was für mich. mit tofu hab ich auch schon mal das eine oder andere gericht probiert. leider hats mein sohn (wieder mal *nerv* ) nicht gegessen. aber ein tolles rezept, das werd ich mir merken für den nächsten grillabend... mach ich dann für mich alleine *g*. lg sassi
Torsdag 1952 hat gesagt…
Eine feine Kobination !!!
Lecker gegrillt, einen Award bekommen und den Berggarten genossen.
Ein schønes Wochenende
Gruss Hartmut
Gabi hat gesagt…
@torsdag: ja das ist wohl wahr, fast schon eine kleine Glückssträhne......und Deine monochromes gibts ja jetzt bestimmt auch wieder öfter, da freu ich mich schon wieder auf tolle Fotos...
Liebe Grüsse Gabi

Beliebte Posts