Lust auf einen kleinen Ausflug? Potsdam und Schlosspark Sanssouci


Letztes Wochenende haben wir es uns nett gemacht und waren einfach mal weg..............
Zuerst waren wir in Potsdam....................gemütlich geshopt und lecker gegessen im holländischen Viertel..............schön dort.......



hach ja.......warum sind Wochenenden sooooooooo kurz.....


Geflügelte Tiere haben wir massig gesehen..............es ist ja das Havelland...........jede Menge
Wasser... und lustige Ampeln.....draussen gesessen haben wir und uns ausgeruht......



 Ich morgens um 7 an der Havel.....




Und im Schlosspark Sanssouci waren wir natürlich auch...........etliches ist im Winter allerdings eingemottet..........



Goldig glänzte es in der Wintersonne............



Das Schloß und die Windmühle waren natürlich auch sehr schön.............

Ich hoffe Euch hat der Ausflug gefallen..............Liebe Grüsse Gabi

Kommentare

Petra Scheffer hat gesagt…
Liebe Gabi - ich schau so gerne bei dir rein, du hast immer so super tolle Fotos! Sieht ja nach einem schönen Wochenende aus! Mein TM kommt Ende April, langsam erscheint Licht im Tunnel :-)
Liebste Grüße,Petra
Gabi hat gesagt…
Liebe Petra danke! Ja es war sehr entspannend! Und die Pürierqualitätäten des TM sind einfach toll, anfangs muss man eben tüfteln, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist!
Schön das du hier liest! Gabi
Anonym hat gesagt…
Wunderschöne und auch eindrucksvolle Fotos hast Du da gemacht. Klasse! Ich war auch schon zweimal dort in Potsdam :-) . Es gibt viel zu sehen und zu bestaunen. Das Bild von den Enten ist sooo schön - Mandarinenten, nicht wahr? Liebe Grüße schickt Frau Hummel
ClauDia OverMann hat gesagt…
Ooooh, wie schön doch Potsdam ist, tolle Fotos. So eine Mandarinente ist doch ein wunderbares Beispiel für die herrlichen Wunder der Natur.
LG ClauDia.
Gabi hat gesagt…
Danke ihr Beiden.....ja Mandarinenten...ich hatte vorher noch nie eine gesehen! Überhaupt hab ich noch nie so viele Enten, Kormorane, Gänse, Schwäne und etliches mehr gesehen, ein Papardies LG Gabi