Meeresfrüchte gratiniert


Ich wollte mich mal wieder melden...;-)))
Wir kränkeln hier seit Ende 2012 ....so ein hartnäckiger Virus......da haben wir uns hauptsächlich in *cocooning* geübt............also haben wir nicht viel gemacht.
der Weihnachtsbaum ist auch noch da.......es hatte noch keiner die Energie ihn wegzubringen.....
Lecker gegessen haben wir natürlich schon......


Meeresfrüchte für 2


1/2 kleine zucchino
4-5 braune Champignons
100- 150 Gramm Flusskrebsfleisch
ein kleines Lachsfilet
etwas Zitronensaft
ein paar Brokkoliröschen
1 Mozzarella
Salz, Pfeffer, Olivenöl




Chamipnons und Zucchino längs halbiert in dicke Scheiben schneiden.
Backpapier aus Blech und das Gemüse schön nebeneinander legen mit etwas Olivenöl beträufelt in den kalten Ofen schieben. Backofen auf 200 Grad stellen (Ober- und Unterhitze)

Brokkoliröschen 2-3 Minuten kochen und in dicke Scheiben schneiden.
Förmchen ausfetten und mit Fischstücken (oder Garnelen oder Flusskrebsfleisch belegen, etwas Zitrone darüber. Die angekochten Brokkoliröschen dazu.
Das restliche Gemüse wieder aus dem Backofen holen und auch mit in die Förmchen geben.
Salzen und pfeffern.
Mozzarella in dünne Scheiben schneiden und oben drauflegen.
Die Förmchen jetzt in den Backofen geben, halbiertes Baguette auf den verbleibenden Platz im Ofen drapieren.
Alles herausnehmen wenn es lecker aussieht.


 Wusstet ihr eigentlich, das man Salat auch in kleinen Kaffeetassen servieren kann?



Lecker wars....die Idee habe ich aus einem griechischem Restaurant.....Dort ist es mein Lieblingsessen, wenn wir mal dort sind. Vermutlich ist es dort mit etwas Schafskäse überbacken....
Und die Kombi Pilze und Fisch ist genial sag ich Euch, probierts aus!

Liebste Grüsse Gabi

Kommentare

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…
Das hört sich ja lecker an.Wünsche euch gute Besserung.
LG
Nicole
Grey Owl Calluna hat gesagt…
Sieht wie immer lecker aus, liebe Gabi.
Ich hatte die Woche auch Garnelen in Kokosnussmilchsoße......phhuu...langes Wort....
Dann wünsch ich Euch mal allen "Gute Besserung"!!!
Alles Liebe
Rosi