Spargelragout

Spargel essen wir hier sehr oft. Ist einfach sooooo lecker. Am liebsten kaufe ich Spargelköpfe oder Bruchspargel mit ordentlich Kopfanteil....Und Nienburger Spargel wenns irgend wie geht.....
Hier ist eine Variation mit in Butter geschwenkten Petersilienkrtoffeln und Räucherlachs.
Das Ragout: Zuerst einma den Spargel in wenig Brühe fertigkochen. Dann 1 Esslöffel Butter in der Pfanne erhitzen. Dann 1 Esslöffel Mehl dazu und rühren, rühren, rühren. Mit einem grossen Schluck Sahne aufgiessen und immer weiterrühren. Dann etwas Spargelwasser dazu, bis die Konsistenz optimal ist....rühren, rühren rühren. Vom Herd nehmen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Über die abgetropften Spargelstücke geben.
Und die Tischdecke ist auch wieder ungebügelt.....;-)))

Kommentare

Grey Owl Calluna hat gesagt…
.....hätte ich gerne eine Portion für heute Mittag......
Sieht sehr lecker aus....ich nehme mal einen Teller mit. Danke!

Spargel kenne ich von Haus aus nicht. Meine Eltern haben das nie gekocht. Daher auch ein paar Berührungsängste,....obwohl´s mir jetzt sehr gut schmeckt.

Nur gut, dass Du gleich das Rezept mit lieferst....grins....
Sei lieb gegrüßt
Rosi
Novemberkind hat gesagt…
da läuft einem das wasser im mund zusammen, gabi. wer brauch da eine gebügelte tischdecke? hauptsache es schmeckt!
liebe grüße. bina
versponnenes hat gesagt…
Hej Gabi,

wie lecker!!!! Und dazu ein schöner gekühlter Weißwein....

Ich lese mir in Ruhe das Rezept durch und....

auf einmal...

steht da, brauche ich noch eine ungebügelte Tischdecke dazu... Mmmmhh... Mal sehen..

Hah, die hab ich - also kein Problem. Ich könnte es heute abend nachkochen! hihi

GGGGLG Katja

Beliebte Posts