Kernige - Reisflockenkekse glutenfrei oder brutto ma buono

 Eine Schönheit sind sie nicht aber sehr lecker! Eigentlich hiessen sie mal Haferflockenkekse bei Barbara von der Spielwiese
Aber da der Liebste glutenunverträglich ist habe ich einfach die Haferflocken gegen Reisflocken ausgetauscht.

Rezept:

200 Gramm Margarine
125 Gramm Zucker
1 Ei
Vanillezucker
125 Gramm Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
eine Prise Salz
225 Gramm Reisflocken

Es ergibt 2 Backbleche Kekse und bei mir wurden es 22 Stück.
Backofen vorheizen auf 200 Grad

Margarine und Zucker schaumig schlagen. Ei und Vanillezucker dazu bis alles cremig ist. Dann Mehl, Backpulver und Salz kurz und schnell dazu rühren.
Die Flocken habe ich nur kurz untergehoben.
Dann mit dem Eisportionierer Kugeln formen und mit Abstand aufs Backpapier belegte Blech setzen.
Backzeit: Ca. 15 Minuten. Sie sind gut wenn sie ganz leicht gebräunt sind.
Sie schmecken am 2. Tag noch besser als am Backtag. Sie haben uns ausserordentlich gut geschmeckt, danke Barbara!

Kommentare

Houseno37.de hat gesagt…
Liebe Gabi,
deine Kekse sehen echt wunderbar aus. Das glaub ich gerne, dass die ruckzuck weg sind. Bei uns ist so eine Keksladung auch immer sehr schnell aufgefuttert - aber wenns halt so gut schmeckt :)
Ganz liebe Grüße
Silke
Jouir la vie hat gesagt…
Mit Haferflocken kenne ich sie von meiner Mutter auch noch, doch gemocht habe ich die nie, ebensowenig alles mit Kokos, und die schauen so ähnlich aus. Also, zum naschen nehme ich mir diesmalkeinen mit...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli

Beliebte Posts