Daheim



Ein gemütlicher Ort,
ein schöner Lebensraum,
dazu ein liebes Wort,
das ist des Menschen Traum.

Ein zartes Lächeln hier,
ein Händereichen dort,
Gefühle ohne Zier,
das ist des Menschen Hort.

Ein paar nette Blicke,
ein Zwinkern hin und wieder,
Küsse, richtig dicke,
das sind des Menschen Lieder.

Stete Geborgenheit,
gespickt mit Sonnenschein
und Ausgewogenheit,
das nennt der Mensch – daheim.
© Horst Rehmann

Ja da sitzen wir hier die Katzen und ich ;-(. Mein Mann ist auf
Reha und er wird sehr vermisst.

Kommentare

Heidegeist hat gesagt…
Liebe Speedy. Das Foto macht mich auch fast ein bißchen sentimental. Es sieht auch so aus, als wenn das Kätzchen auf irgendwas wartet. LG Inge
Gabi hat gesagt…
Liebe Heidegeist. Das Foto ist zwar nicht ganz aktuell (man beachte die Schneereste) aber so sitzen sie hier abends und warten auf ihn. Die treuen Seelen.......so sind sie! Liebe Grüsse Gabi
Gabi hat gesagt…
Die Kamera ist auch mit zur Kur........ich werd wohl kaum was bloggen können.........immer nur Text ;o( naja..........
Elisabeth hat gesagt…
Liebe Gabi,
daheim ist daheim... Ein wunderschönes Gedicht...
Ja, und so sind sie, die Katzen... treue Seelen... wie DU... Er kommt ja wieder, dein lieber Mann - und dann... *lächel* Ist alles wieder gut...
Alles Liebe für dich, Elisabeth
Gabi hat gesagt…
Danke Elisabeth! Ja die kleinen Seelen schleichen zuhause immer um mich herum, ich komme zu nix und sie warten immer ob er denn nicht endlich mal wieder kommt....Gabi
Lilo hat gesagt…
Liebe Gabi,
ja ich kann Euch gut verstehen, mir geht es auch so, wenn einer von meinen Lieben nicht da sein kann!
Denke an Dich und wünsche Dir alles Liebe und Deinem Mann gute Besserung!
Lilo
Jana hat gesagt…
Hallo Speedy.
Du hast aber eine kuschlige Katze ein schönes Tier.Und dein Gedicht ist wunderschön.
Die Zeit vergeht so schnell,dann ist dein mann wieder zu Hause.
Schöne Woche wünsche ich dir.Liebe Grüße Jana
Garden Cats + Crafts hat gesagt…
Ach liebe Gabi und Pelznasen,
die Zeit wird vergehen. Schneller als Ihr glaubt und Dein Mann/Euer Herrchen ist gestärkt und gesundet wieder bei Euch. Das wünsche ich Euch von Herzen.
Einen schönen Feiertag morgen und liebe Grüße,
Birgit
Gabi hat gesagt…
Ich danke Euch für die lieben Worte ;-))) Gabi
Ina hat gesagt…
hallo Speedy,

unbekannterweise ein Gruß von mir. Es ist ein sehr schönes Gedicht das du für uns auf- geschrieben hast

Liebe Grüße
Ina

Beliebte Posts