Spaghetti mit gebratenem Gemüse



2 leckere Portionen

250 Gramm Spaghetti
2 Esslöffel Olivenöl
1 Stange Lauch
1-2 Frühlingszwiebeln
1 rote Paprika
1 rote Zwiebel
2 Esslöffel Balsamessig
Salz und Pfeffer, Schnittlauch

Spaghetti knapp aldente kochen und abgiessen.
Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Gemüse grob kleinschneiden und in einer Schale mit 2 Esslöffel Olivenöl vermischen, salzen und pfeffern. Jetzt auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech schütten.
Gemüse im Backofen 10-15 Minuten "schmoren".
Backblech aus dem Ofen nehmen und mit den Spaghetti mischen, das Balsamessig drübergeben und gründlich vermischen. Alles noch ein paar Minuten in den Backofen.
Ich hatte Angst, das die Sosse fehlt, aber es war überraschend lecker.


Kommentare

maro hat gesagt…
Vielen lieben Dank für Deinen Geburtstagsgruß, ich habe mich sehr darüber gefreut!

Die Spaghetti sehen sehr lecker aus, ich bin gespannt wie sie schmecken.

LG maro
Jana hat gesagt…
Hallöchen.
Vielen Dank für deinen Eintrag,habe mich sehr gefreut.
Bei dir gibt es ja immer schöne Kochrezepte.
Die Spagetti sehen ja lecker aus.Den Kartoffel-
Zuccini Auflauf den werde ich nachkochen richtig
gut zu Fisch.
Schönen Wochenanfang.Sie herzlich gegrüßt Jana
Luna hat gesagt…
das ist mal wieder ein rezept ganz nachmeinem geschmack, einfach und mit nudeln und gemuse. lecker. leider isst mein sohn wieder mal etwas davon nicht (paprika), aber das ist dann was,was ich mache, wenn ihc mal nur für mich koche. :-)) danke für deine einfachen rezepte,die immer wieder zum nachmachen einladen. (für einfachkocher wie mich) lg LUNA
speedy hat gesagt…
Hi Luna, schön das Du mal wieder hier bist hab mir schon Sorgen gemacht!! Aber Du kannst auch anderes Gemüse nehmen, was er mag! (Zucchini, Cocktailtomaten etc. Wichtig sind die 2 Esslöffel Balsamessig (ich hoffe das mögt ihr) die geben dem Ganzen einen unverwechselbaren samtigen köstlichen Geschmack! Wenn er es nicht mag kannst Du es am nächsten Tag als Nudelsalat essen! Essig und Öl ist ja schon drin. Es ist wirklich lecker!! Liebe Grüsse Gabi
Grey Owl Calluna hat gesagt…
Wieder tolle Leckereien hast Du da,....werd´ich mir mal rauskopieren....Danke!!
Liebe grüße
Grey Owl