Gemüse- Lasagne



3 Portionen

6 Lasagneblätter
1 dicke Stange Lauch
1 Bund Suppengemüse
2 Zwiebeln
150 ml passierte Tomaten
100 ml creme fraiche
100 ml Wasser
2 Esslöffel Öl
Salz und Pfeffer
geriebener Käse

Lasagneblätter (falls notwendig) vorkochen. Meine Glutenfreien müssen vorgekocht werden.
Suppengemüse, Lauch und Zwiebeln kleinwürfeln und waschen, abtropfen lassen.
Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
Das Gemüse mit wenig Öl bei mittlerer Hitze ein paar Minuten schmoren, dann mit den passierten Tomaten aufgiessen, abschmecken und etwas einkochen lassen.
In einer kleinen Schale die creme fraiche, das Öl und das Wasser verrühren bis nichts klumpt und abschmecken. Es sollte eine cremige Konsistenz haben.
Schichten (in der gefetteten Auflaufform): Erst die Hälfte des Tomatengemüses, darauf 3 Nudelblätter, darauf die Hälfte der creme fraiche- Sosse, darauf wieder 3 Nudelblätter, dann wieder creme fraiche und abschliessend den Rest der Gemüssesosse.

Meine Hälfte mit geriebenem Käse (rechts). Es ist fertig wenn es lecker gebräunt aussieht.

Kommentare

Linda hat gesagt…
Hmmmmm...Lecker.....
Das ich morgen machen!!!!
Danke und schöne Grüsse pummel
Grey Owl Calluna hat gesagt…
Ach herje....das sieht ssssooo lecker aus....jetzt krieg , nein, hab´ich hunger!!!
Kann ich bitte was haben?!
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl
Samira hat gesagt…
Da kann ich echt nur zustimmen. Die sieht ja mal richtig lecker aus. Am liebsten würde ich mir gleich auch schnell eine machen, aber so eine selbstgemachte nimmt schon

Beliebte Posts