Direkt zum Hauptbereich

Gemüse- Lasagne



3 Portionen

6 Lasagneblätter
1 dicke Stange Lauch
1 Bund Suppengemüse
2 Zwiebeln
150 ml passierte Tomaten
100 ml creme fraiche
100 ml Wasser
2 Esslöffel Öl
Salz und Pfeffer
geriebener Käse

Lasagneblätter (falls notwendig) vorkochen. Meine Glutenfreien müssen vorgekocht werden.
Suppengemüse, Lauch und Zwiebeln kleinwürfeln und waschen, abtropfen lassen.
Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
Das Gemüse mit wenig Öl bei mittlerer Hitze ein paar Minuten schmoren, dann mit den passierten Tomaten aufgiessen, abschmecken und etwas einkochen lassen.
In einer kleinen Schale die creme fraiche, das Öl und das Wasser verrühren bis nichts klumpt und abschmecken. Es sollte eine cremige Konsistenz haben.
Schichten (in der gefetteten Auflaufform): Erst die Hälfte des Tomatengemüses, darauf 3 Nudelblätter, darauf die Hälfte der creme fraiche- Sosse, darauf wieder 3 Nudelblätter, dann wieder creme fraiche und abschliessend den Rest der Gemüssesosse.

Meine Hälfte mit geriebenem Käse (rechts). Es ist fertig wenn es lecker gebräunt aussieht.

Kommentare

Pummelchen hat gesagt…
Hmmmmm...Lecker.....
Das ich morgen machen!!!!
Danke und schöne Grüsse pummel
Grey Owl Calluna hat gesagt…
Ach herje....das sieht ssssooo lecker aus....jetzt krieg , nein, hab´ich hunger!!!
Kann ich bitte was haben?!
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl
Samira hat gesagt…
Da kann ich echt nur zustimmen. Die sieht ja mal richtig lecker aus. Am liebsten würde ich mir gleich auch schnell eine machen, aber so eine selbstgemachte nimmt schon

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwetschgenkuchen vom Blech glutenfrei (Quark- Ölteig)

...das war der Kuchen vom Wochenende...saulecker..;-)))






Gemütliches Kuchenessen mit Tee und Zwetschgenkuchen.....


3/4 Blech

170 Gramm Quark
50 ml Rapsöl
50 ml Sahne
100 Gramm Zucker
75 Gramm gemahlene Mandeln
215 Gramm Mehl (ich Schär Mix C)
1 Päckchen Backpulver (ich glutenfrei)

1,1 kg entsteinte halbierte Zwetschgen

Backofen auf 175 Grad Ober- und Unterhitze stellen.
Teig aus den Zutaten oben zusammenmixen. Das Blech mit Backpapier auskleiden und den Teig mit den Händen sorgfältig darauf verteilen.
Zwetschen senkrecht in Reihen darauf verteilen (es hätten ruhig ein paar Zwetschgen mehr sein können - vielleicht 1,5 kg)

Streusel

150 Gramm Butter
150 Gramm Zucker
150 Gramm Mehl (ich Mix C von Schär)
1 Esslöffel selbstgemachter Vanillezucker

Alles vermixen und auf den Zwetschgen zerkrümeln.
Jetzt in den Backofen für 40 Minuten, dann noch mal 10 Minuten auf 200 Grad stellen (dann werden die Streusel krosser ;-))).

War saulecker.......zur Nachahmung empfohlen. Quark- Öl- Teig ist ja …

Herbstdeko

...Dieses Jahr (bisher?) ganz klein in grau/silber/rot/weiss.....
Ich geniesse den Spätsommer und freu mich auf einen spätsommerlichen Urlaub...

PomPoms - federleichte und wunderschöne Deko

Ich muss mal Reklame machen... diese leichte verträumte Deko ist bei uns eingezogen...ganz federleicht...
(Hier ist nix mit Herbstdeko in rostrot, braun und gelb-grün) Und nun bammeln hier überall die kleinen Satelliten rum ;-)))
Schöööön....Selbst in der Küche in lila ;-))). Sie machen übrigens gute Laune ;-))). Erstanden bei dawanda und zwar hier. Man muss sie nur noch selber auseinanderfalten.
Dafür braucht man etwas Geduld und Fingerspitzengefühl  (nicht gerade meine Stärke, der Liebste musste sie auseinanderfalten. Ganz rund und perfekt sind sie zwar nicht geworden....) seht selbst.....