Bild in Acryl und Gedanken zu Kreativität



Ich habe noch einmal gemalt, in Acryl wieder 100 x 100 cm.

Mithilfe des dankbaren Mediums der großen weißen Leinwand - dazu Pinsel, Erlebtes, Träume, dazu eine Portion Gelassenheit, Zeit und autogenes training - hatte ich letzte Woche die Kraft und die Energie ein Bild zu malen.

Nur wenn ich nicht im täglichen Stress und Alltag versinke, habe ich die Muße, mich tragen zu lassen, von der Leichtigkeit der Muse. Malen ist für mich eine kreative Erfahrung, die mir guttut und bringt mir Lebensqualität. Ich komme an im hier und jetzt.

Die mächtigste Muse von allen ist unser eigenes inneres Kind. S.Nachmanovitch

Ich meine, jeder Mensch ist kreativ und das ist ein Geschenk des Lebens an uns. Die kreative Kraft kann unser Leben verändern und uns unseren Träumen näherbringen und das ist Lebensqualität.

Ich habe mir fest vorgenommen, mir diese Worte in ein paar Wochen ernsthaft immer wieder durchzulesen, wenn mich meine Arbeit oder Menschen energetisch aussaugen.

Das Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zum eigenen Mut. Anais Nin

Kommentare

Luna hat gesagt…
echt schön- ich bin begeistert. ja-kreatives ist ein wunderbares ventil. ich bin auch in der burnoutzeit am schönsten von der muse (zur fotografie) getragen worden ;-) . und der spruch: Das Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zum eigenen Mut. ... toll!!! hab ich schon in meine privatsammlung aufgenommen. LG LUNA
Coco hat gesagt…
Das geht mir genauso, ich kann am besten Malen, wenn ich entspannt bin, mal so zwischendurch geht nicht. Das energetisch ausgesaugt werden, so fühle ich mich manchmal nach Kontakten zu bestimmten Menschen, ich dachte manchmal schon, ich habe 'ne Meise, so zu empfinden, beruhigend, dass es Dir da genauso geht.
Liebe Grüße, Coco
Coco hat gesagt…
Liebe Gabi,
ich habe da was für Dich... Schau mal in meinem Blog vorbei.

Liebe Grüße, Coco
Heidegeist hat gesagt…
Herrliche Farbe. Da wird man fröhlich, wenn man das Bild anschaut. LG Inge
Grey Owl Calluna hat gesagt…
Ahhh.....wie schön!!!!!
speedy hat gesagt…
@alle: Danke, Ihr seid so nett zu mir!
Ich bin ja nicht DIE Malerin, werds auch nie werden, aber es macht mir Spass und entspannt mich! Gabi