Besuch von Bongsiel in Ockholm - Nordseeküste


Die erste Etappe unseres Urlaubes führte uns an die Nordseeküste zum Nationalpark Wattenmeer. Zuerst sahen wir uns Nordstrand an und gingen mit den Schafen spazieren und dann gings weiter nach Ockholm (das liegt zwischen Husum und Niebüll).

Wir hatten ein Zimmer gebucht in Noldes Lieblingsgaststätte, in der Gaststätte Bongsiel, auch genannt Dat swarte Peerd. Uns erwartete ein einfaches Zimmer und ein fantastisches Abendessen. Die Gaststätte ist wochenlang ausgebucht und dank der Zimmerreservierung gabs es ein leckeres Abendessen. Wir haben in Scholle und Nordseekrabben geschwelgt und eine ganze Flasche Weisswein geleert. Scholle und Nordseekrabben waren sowas von frisch! Klasse......Wenn ihr mal in der Nähe seid, es lohnt sich.
Wer hier Urlaub macht, der kann die Halligen besuchen, eine Wattwanderung machen, nach Pellworm übersetzen oder nach Sylt, in Niebüll ins Nolde- Museum.....wir waren ja nur auf der Durchreise, aber wir kommen wieder!

Aussenterrasse der Gaststätte Bongsiel. Nachmittags leider geschlossen, aber es gibt einen Kühlschrank mit Erfrischungsgetränken...



Schafe auf Nordstrand

Kommentare