Foccacia- Birne- Gorgonzola




einfach lecker!
Mein Rezept für 2 Personen:
1 pk Mondamin-Pizzateig (230 gr) ist für eine grosse Pizza
2 Birnen geschält und in Schnitze schneiden (mit Zitrone beträufeln
1 Chicoree kleingeschnitten
1 Handvoll Walnüsse mit 1 El Zucker vermischt
100 ml Schmand
150 gr sahniger Gorgonzola
Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence

Pizzateig herstellen und 1-2 stunden gehen lassen.
Kräuter der provence mit hineinkneten.Das Backblech mit Backpapier belegen und zwei längliche Fladen aus dem Teig bilden, etwas dicker als Pizzaüblich. So 7-8 mm dick.
Schmand mit Salz und Pfeffer rühren und die Teige damit bestreichen. Darauf den Chicoree und die Birnen legen. Zuletzt die Walnussstücke verteilen.
In den Backofen bei 200 Grad, bis es goldbraun aussieht.
Herausnehmen und jetzt den Gorgonzola darüber, er zerläuft dann schön....
Hab ich noch nie gemacht vorher, war aber supersaftig undsuperlecker, wir waren begeistert. War mal was anderes als unser übliches Essensprogramm.

Kommentare