Direkt zum Hauptbereich

Büsum im Dezember - Hotel Küstenperle - glutenfrei verreisen


wir waren Mitte Dezember ein paar Tage in Büsum und hatten richtig schön Wetter - also Hagel, Regen und reichlich Windböen (Sturmböen?) Jedenfalls war es manchmal schwer das Hotel zu
verlassen ;-)))

Man wurde zurückgeweht und dann fanden wir uns im Zimmer wieder ganz gemütlich bei sky....
Wer weiß wozu es gut war........


Es fiel uns aber auch nicht schwer... denn das Hotel Küstenperle (es war ganz spontan - weil es ein super Schnäppchen war - , erst im August eröffnet, wirklich sehr schön und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Möbel hätte ich am liebsten bei der Abreise alle mitgenommen, alles sehr gemütlich und genau so wie wir es lieben.....
Das Essen top, und das Wichtigste glutenfrei war KEIN Problem... Der Liebste hatte Fischeintopf, geschmortes Gemüse mit Süsskartoffel und Ofenkartoffel mit Lachs. Zum Frühstück wurde glutenfreies Brot in gewünschter Menge gebracht, auch warm..... Das Früstücksbuffet war spitze und ließ keine Wünsche übrig. Eine gemütliche bar gab es, dort sind wir jeden Tag eingekehrt ;-))).
Ich bin sogar jeden Morgen aufs Laufband gegangen (vor lauter Bedenken, das das Wetter nicht genügend Bewegung hergibt) Wellness gibt es natürlich auch.......

Es ist ein Familienhotel und ist direkt an der Familienlagune gelegen, am Ortsrand. Für uns als älteres
;-)) Paar in der Nachsaison ideal und sehr ruhig gelegen (mögen wir eben)


Nachmittags zum Sonnenuntergang....toll oder? Eine Wahnsinnsstimmung.
Das Hotel liegt direkt am Meer und wenn man auf dem grünen Deich entlang läuft Richtung Ortskern bekommt man solche Bilder.
Büsum selbst war nicht so meins, da müsste noch Einiges passieren.... aber das Hotel Küstenperle
hat Büsum in eine gute Richtung gebracht...... Hier würde ich jederzeit wieder ein verlängertes Wochenende in der Nachsaison verbringen...


Dies war für uns sehr überraschend......friesisch und cool, Schafe und Kohlfelder sind durchaus kompatibel!



Kommentare

Anonym hat gesagt…
Hi there every one, here every one is sharing these experience, so it's good to read this webpage, and I used to pay a quick visit
this weblog every day.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwetschgenkuchen vom Blech glutenfrei (Quark- Ölteig)

...das war der Kuchen vom Wochenende...saulecker..;-)))






Gemütliches Kuchenessen mit Tee und Zwetschgenkuchen.....


3/4 Blech

170 Gramm Quark
50 ml Rapsöl
50 ml Sahne
100 Gramm Zucker
75 Gramm gemahlene Mandeln
215 Gramm Mehl (ich Schär Mix C)
1 Päckchen Backpulver (ich glutenfrei)

1,1 kg entsteinte halbierte Zwetschgen

Backofen auf 175 Grad Ober- und Unterhitze stellen.
Teig aus den Zutaten oben zusammenmixen. Das Blech mit Backpapier auskleiden und den Teig mit den Händen sorgfältig darauf verteilen.
Zwetschen senkrecht in Reihen darauf verteilen (es hätten ruhig ein paar Zwetschgen mehr sein können - vielleicht 1,5 kg)

Streusel

150 Gramm Butter
150 Gramm Zucker
150 Gramm Mehl (ich Mix C von Schär)
1 Esslöffel selbstgemachter Vanillezucker

Alles vermixen und auf den Zwetschgen zerkrümeln.
Jetzt in den Backofen für 40 Minuten, dann noch mal 10 Minuten auf 200 Grad stellen (dann werden die Streusel krosser ;-))).

War saulecker.......zur Nachahmung empfohlen. Quark- Öl- Teig ist ja …

Herbstdeko

...Dieses Jahr (bisher?) ganz klein in grau/silber/rot/weiss.....
Ich geniesse den Spätsommer und freu mich auf einen spätsommerlichen Urlaub...

PomPoms - federleichte und wunderschöne Deko

Ich muss mal Reklame machen... diese leichte verträumte Deko ist bei uns eingezogen...ganz federleicht...
(Hier ist nix mit Herbstdeko in rostrot, braun und gelb-grün) Und nun bammeln hier überall die kleinen Satelliten rum ;-)))
Schöööön....Selbst in der Küche in lila ;-))). Sie machen übrigens gute Laune ;-))). Erstanden bei dawanda und zwar hier. Man muss sie nur noch selber auseinanderfalten.
Dafür braucht man etwas Geduld und Fingerspitzengefühl  (nicht gerade meine Stärke, der Liebste musste sie auseinanderfalten. Ganz rund und perfekt sind sie zwar nicht geworden....) seht selbst.....