Cuxhaven



Wir waren ein paar Tage an der Nordsse... ;_))) tut ja immer gut....
Grosse Pötte gucken, ist das nicht ein Wahnsinn? So viele Container? Da haben wir gestaunt...



 Ein Riesencontainerschiff...



Cuxhaven fehlte uns immer noch auf der Liste, wo man noch so hinfahren könnte um auszuspannen.
Es war Anfang Juli ein heisses Wochenende. Ebbe und Flut ist hier sehr präsent....




Hier noch mal das Schiff mit der Kugelbake, ein ganz aus Holz errichtetes Seezeichen. Hier endet die Elbe und es beginnt die Nordsee (links die Norsee)



Hier spazieren wir von Cuxhaven Döse nach Cuxhaven Stadt, gerne immer oben auf dem grünen Deich.
Man hat so den besten Blick auf alles.... ;-)))
Es gibt viele Radfahrer, die Radwege sind wirklich top ausgebaut....





Auf diesem Seefahrtsweg ist wirklich viel los....



Und so sah der Deich aus, wenn man ihn näher betrachtete...










Noch mal die Kugelbake oben








Lauschige Plätzchen..



Geschmeckt hat es uns am besten hier Wir haben ein bisschen gezittert ob das mit dem glutenfrei wohl klappt, aber hat es.... Bratkartoffeln mit Spiegelei..... Essen wir jetzt zuhause schon mal wieder gerne. Lecker war auch noch der Matjes.... machts gut!

Kommentare