Glutenfrei essen in Südtirol Region Bruneck - St. Lorenzen - Stefansdorf - Percha


Um es mit einem Satz zu sagen - der Liebste meint es wäre sein kulinarischer glutenfreier Traumurlaub gewesen..... Südtirol ist  toll für glutenfreie Esser. Man bekommt in vielen Restaurants und Cafes glutenfreie Speisen...
Oben seht ihr die Nudelpfanne Tantalus (8,60 Euro), die sauce eine Wucht. Unten die glutenfreie Pizza (Steinpilz- Rucola für 10,40 Euro)aus der gleichen Pizzeria. Beide Gerichte von hier, die Pizzeria ist unten im Erdgeschoss und der Tantalus Appartements in Stefansdorf Gemeinde St. Lorenzen



Unten jetzt die beiden glutenfreien Traumpizzen des Liebsten.......Pizza verdure und Pizza tre funghi.
Die besten Pizzen sagt der Liebste die er je gegessen hat seit er glutenfrei essen muss.
Gegessen hier Restaurant zur Alten Post in St. Lorenzen
Hier muss man vorher Bescheid sagen, das man abends eine glutenfreie Pizza haben möchte, weil wird wirklich frisch gemacht.




;-))))




Unten kommt jetzt die süße Abteilung.
Unten die glutenfreien Törtchen sind von hier Patisserie Acherer in Bruneck
Es ist ein ganz feiner Laden - alles äußerst ästhetisch vorgestellt....Ein Augeschmaus und natürlich auch geschmacklich top. Glutenfrei ganz fein....




Unten das tri ist aus einem kleinenWaldcafe. Alle 3 Kuchen sind gleich vom Liebsten als seine Lieblingskuchen adoptiert worden
Und zwar von hier Pyramidencafe in Percha
 Die Frage nach glutenfreiem Kuchen wurde mit der Präsentation von ca. 10-12 Kuchen und Torten beantwortet!!!
Der Liebste konnte sich nicht entscheiden und bestellte sich 3 kleinere Stücke....
Kann man nach einer anstrengenden Wanderung ja schon mal ;-))) machen (4,20 Euro alles)


Zur Kulinarik: Das Beste war ich brauchte wenig kochen ;-)))) Der Liebste war glücklich wegen der vielen glutenfreien Angebote.......Er hat alles super vertragen, es gab gar nix zu meckern, es war alles nahezu perfekt! Ach wenn Deutschland doch erst soweit wäre.......wie Südtirol, es war so ein sorgloser Urlaub.......

Wenn ihr noch Fragen habt, gerne per mail.

Liebe Grüsse Gabi

Kommentare

Che Vaux hat gesagt…
Oh, lecker, lecker. Da bekomme ich Appetit.
LG
Che Vaux
die Sammlerin hat gesagt…
WoW, ein glutenfreier Traum

Gruß
die Sammlerin
Chi Wa hat gesagt…
Dankeschön für die tollen Tipps. Wir waren im Pyramiden Cafe, die Kuchenauswahl ist überwältigend gewesen und es war sehr köstlich!
Die anderen Tipps müssen wohl bis zur nächsten Reise warten um getestet zu werden ...

Gabi hat gesagt…
Dankeschön für die netten Kommentare! Liebe Grüsse Gabi