Es gibt Zitronenkuchen !!! Funktioniert glutenfrei



                                                                                 ♥ ♥ ♥ ♥

...ein schöner frischer Kuchen, den man gut zum picknicken mitnehmen kann!

250 Gramm Zucker
4 Eier
1 Prise Salz
150 ml Zitronensaft
50 ml Orangensaft (ich frisch gepresst)
150 ml Rapsöl
50 Gramm creme fraiche
300 Gramm Mehl (ich Mix C von Schär)
1/2 Päckchen Backpulver (ich Aldi glutenfrei)

Backofen auf 175 Grad Ober- und Unterhitze stellen.
Eine kleine Kastenform mit Margarine ausfetten

Eier mit Salz und Zucker schaumig schlagen. Abwechselnd Mehl/ Backpulver und Säfte und Öl dazumixen, Creme fraiche dazumixen.
In die Formgiessen und in den Ofen, wenn es braun aussieht, ist er fertig..... Mit Puderzucker bestäuben.....


  

                                                               ♥ ♥ ♥ ♥

Liebste Grüsse Gabi

Kommentare

Birgitt hat gesagt…
...danke liebe Gabi,
ich mag Zitronenkuchen...und weil es ein virtueller Genuß ist, kann ich auch jetzt noch "zugreifen"...

lieber GRuß von Birgitt

Beliebte Posts