Berlin Berlin III von oben und Prenzlauer Berg



ein paar Blicke von oben....wir sind zum Park Inn Hotel gegangen (siehe unten das Hotel mit dem bungee-jumping) am Alexanderplatz, sind heraufgefahren in den 37. Stock und konnten da für ein kleines Geld heruntergucken......




Wahnsinn diese grosse Stadt.......




Gewohnt haben wir im Nordosten der Stadt in Prenzlauer Berg..... hier mal 3 Bilder



Prenzlauer Berg ist ein netter Stadtteil..;-)))) sieht alles aus wie zuhause hier in Hannover.... Wir wohnen ja in der  Oststadt- List....es ist nur alles gröser und höher in Berlin.........und nette Kneipen und Bistros gabs hier....hier ist ordentlich Leben im Stadtteil...viiiiiiiiiiiiiiel Subkultur nette Lädchen......



eine gute Wahl hier zu wohnen.......in 6 Minuten waren wir mit der S- Bahn am Alexanderplatz.....
Für 6,30 € kann man übrigens den ganzen Tag U- Bahn, S- Bahn und Bus fahren.....


Liebste Grüsse Gabi

Kommentare

Grey Owl Calluna hat gesagt…
Große Städte machen mir immer irgendwie Angst. Ich bin das nicht gewohnt......
Als ich noch jünger war, ja....o.k., da war man gerne dort......wollte was "erleben".
Aber heute......würden mich nur noch die Märkte, alten Gebäude, halt alles das, was es hier nicht gibt, interssieren.
An den Fernsehturm kann ich mich noch sehr gut erninnern. Zu DDR-Zeiten hatte ich einen Freund in Berlin. Thomas hieß er. Da waren wir auf dem Fernsehturm, und auch vorher schon, mit meinen Eltern, als ich noch ein Kind war.

Schöne Bilder, liebe Gabi!!!
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi