Tiere auf Hallig Hooge

Tiere führen eigentlich ein schönes Leben auf Hooge (find ich).
Vogelbrut und Aufzug gibt es viel...auf den Salzwiesen war brutmässig schon ordentlich was los.

Ringelgänse (Bild 5 und 8) treffen sich hier jedes Jahr auf den Salzwiesen. Es wird ein Ringelgansfest gemacht. Und Ende Mai fliegen Sie weiter nach Sibirien zum brüten. Es waren übrigens ca. 17.000 Ringelgänse da... und jede Menge Vogelbeobachter  ;-)))

Hühner (Bild 6) leben hier im Bauwagen auf freien Weideflächen. Die Eier mit grossem Eidotter sind übrigens sehr lecker.

Schafe und Ziegen und Kühe ziehen hier ihre Kleinen auf. Die Kühe werden nicht gemolken.
Ich habe übrigens noch nie so interessiertes und konzentriertes ungestresstes Weidevieh gesehen.

Die Pferde sind für die Kutschen. Die Kutschen fahren den ganzen Tag Tagesgäste von Warft zu Warft.
Die Pferde haben aber auch mal frei....

Ich hatte ein sehr entspanntes Pfingstwochenende mit sitzen im Biergarten und Sicht auf Badesee, Flohmarktbesuch, 2 Fahrradtouren, ein Spaziergang, zugeschaut beim boule- turnier, Besuch vom Gartenfestival, sitzen mit Eis am Maschsee.....es war ein sommerliches Verwöhnwochenende, was will man mehr ....mehr geht nicht.....;-))) Ich hoffe Ihr hattet es auch schön! Gabi

Kommentare