Mit dem Schiff von Schlüttsiel nach Hallig Hooge



Ich geb mal etwas Gas, weil der Compi wohl die nächsten Tage aufgibt... die Zeichen sind zu deutlich ;-(( In Schlüttsiel gings los....oben links seht Ihr es schon, das Schiff kommt...85 Minuten dauert die Überfahrt, die einfache Überfahrt kostet 7 Euro, incl. Gepäckaufgabe. Da kann man nicht meckern oder.. Im Salon kann man essen und trinken (ich hatte Teepunsch) oder oben an Deck die frische Luft geniessen...und begleitet von Möwen reisten wir...;.)))


Oben links seht ihr hinter dem Trecker den Gepäckwagen...;-)))
Auf dem Bild daneben sehen wir schon das Ziel die Hallig Hooge.

Wir wollten ja Ruhe und Natur und der Natioanlpark Wattenmeer steht schon 5 Jahre auf unserer Reisewunschliste. Vor 5 Jahren, als der Liebste krank war und auf AHB (Anschlussheilbehandlung) war, haben wir durch einen wunderbaren Dia-Abend in der Reha- Klinik beschlossen- da müssen wir hin! Ein Halligbewohner von Hooge hat uns einiges über Halligen erzählt und wir waren begeistert! Manchmal dauert es etwas länger bis Träume umgesetzt werden...Wer Ruhe sucht, ist hier wirklich richtig...Für uns war es perfekt! Bald mehr!
Liebe Grüsse Gabi

Kommentare

Grey Owl Calluna hat gesagt…
Wie hast Du bloß die Möwie erwischt.....
Schöne Fotos liebe Gabi.
Und,....stimmt, 7 euro sind okay....für die Überfahrt.
Dann weiterhin eine schöne Zeit und tolles Wetter.
Liebe Grüße
Rosi