Scillablüten in Hannover



Kleiner Blütenrausch gefällig? Donnerstagnachmittag war ich spazieren...hier in Hannover auf dem Lindener Berg......ich war im Scillablütenrausch .....wunderschön, ich hoffe der Spaziergang hat Euch gefallen, ich habs genossen, war wie Urlaub ;-)))
Scilla nennt man auch Blausterne, lateinisch Scilla siberica, sie blühen immer im März April, jetzt am Wochenende werden sie gross gefeiert mit einem Scillablütenfest! Wir haben hier heute knapp 20 Grad, Sommer, oder?
..Liebste Grüsse Gabi

Kommentare

Birgitt hat gesagt…
...das ist ja wahrhaftig das reinste Blütenmeer, liebe Gabi,
sehr schön...

lieber Gruß von Birgitt
Novemberkind hat gesagt…
Traumhaft schön, dieser blaue Blütenteppich! :-)

Schönen Sonntag wünsche ich.
LG Bina
claudia o. hat gesagt…
ooooooooooooooh, das kannte ich gar nicht, weder als namen noch habe ich sie je gesehen, die scilla-blüten, einfach wunderschön. lg claudia o.
Luna hat gesagt…
ma is das schön. in echt wrschl. noch viel schöner :)