Der Hundertwasser- Bahnhof in Uelzen

Freitag haben der Liebste und ich einen kleinen Ausflug gemacht.... mit dem Metronom von Hannover nach Lüneburg. Mit dem Niedersachsenticket für 25 Euro hin und zurück für 2 Personen....Einmal umgestiegen sind wir und zwar hier.....
Im Rahmen der Expo 2000 wurde der Bahnhof umgebaut und ist jetzt eine Touristenattraktion..:-)))
Fotos von Lüneburg folgen...

Kommentare

Jana hat gesagt…
Hallo Gabi.
Der Hundertwasser Bahnhof in Uelzen muß ja sehr sehenswert sein
Habe ich schon mal im Fernsehen gesehen.
Bestimmt sehe ich ihn auch mal.
Schöne Woche und liebe gRüße Jana
Birgitt hat gesagt…
..den würde ich mir auch gern mal anschauen, liebe Gabi,
ich mag die Hundertwasserhäuser, kenne sie aber leider nur von Fotos...
den Besuch im Kloster würde ich dann auch noch dranhängen...Kaffee unterm Apfelbaum...wunderbar...


lieber Gruß von Birgitt
Gurgi hat gesagt…
Ach, hier durfte ich schon zwei- drei-Mal umsteigen vor einigen Jahren. Ein wirklich sehenswerter Bahnhof. :)
Elisabeth hat gesagt…
Oh, liebe Gabi,

ich wusste gar nicht, dass "unser" Hundertwasser auch bei euch war!? :))))
Da hat er aber sehr hübsche Sachen hinterlassen! :)

Liebste Grüße von Elisabeth