Roter Mohn



Mein roter Mohn, wie bist du schön,
du Elfe unter den Blumen.

Deine Blütenblätter sind so zart, wie ein Hauch

und doch so prall mit Liebe gefüllt, als

hätte sich ein ganzes Herz in dir ausgeblutet.

Alle meine Sehnsucht, meinen Schmerz, meine Liebe

vereinigst du in dir.

Wiege noch lange dein Köpfchen im Sommerwind,
mein roter Mohn.



mein roter Mohn.

Annegret Kronenberg

Kommentare

versponnenes hat gesagt…
Hej Gabi,

was für schöne Bilder! Bei uns gibt es kaum noch solche Felder... wirklich wie früher...

Zu Deiner Frage: ich habe für den Tisch die Farbe: Alpina 2in1 in der Farbnuance naturbast genommen.

Das ist nicht so supereinweiß sondern etwas "gedämpfter". Ich finde die Farbe ganz gut und es gibt sie im Baumarkt.

Ich habe mir ja nun auch einen Topf "Painting the past" gekauft und werde die Farbe für einen Schrank verwenden (und die Qualität natürlich vergleichen...).

Hab ein schönes Wochenende! Katja
Elisabeth hat gesagt…
Wunderschön, der rote Mohn, liebe Gabi!

Erst kürzlich habe ich mir den alten Film "Roter Mohn" auf youtube angesehen und viel gelacht :) so schön...

Sonnige Grüße zu dir,
Elisabeth
Meeresfrüchtchen hat gesagt…
Oh, schön! Meine Lieblingsblumen schon seit immer!!!!!
Danke für diese schönen Fotos, die ich mir jetzt sicher noch 10 x ansehe, wenn mich der derzeitige Streß aufzufressen droht...

Liebe Grüße,

Anne
Grey Owl Calluna hat gesagt…
Wunderschöne Bilder liebe Gabi!

Diese schönen Blüten hab' ich hier noch gar nicht so oft gesehen.

Ich wünsch' Dir ein schönes Wochenende.
Sei lieb gegrüßt
Rosi
speedy hat gesagt…
Ihr Lieben! Danke für die lieben Kommentare!
@Katja: Sie sind neulich in Schleswig- Holstein fotografiert.
@all: hier in Niedersachsen gibt es sie auch viele am Rande von Kornfeldern...und ich glaube es ist schon mein 3. Mohnpost *seufz*
ich bin eben ein richtiger fan ;-)))
Birgit hat gesagt…
Hallo liebe Gabi,
einfach toll Deine Fotos vom roten Mohn. Zur Zeit steht er hier, gepaart mit blauen Kornblumen, auch überall an den Feldrändern. Ich liebe es sogar, ins Büro daran vorbei zu fahren ;-).
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße
Birgit