Am Meer

....ich erinnere mich so gerne an das Urlaubswochenende an der Ostsee.......................ach.......ach.....
ach ja ....;-))))

Meer

Wenn man ans Meer kommt
soll man zu schweigen beginnen
bei den letzten Grashalmen
soll man den Faden verlieren
und den Salzschaum
und das scharfe Zischen des Windes einatmen
und ausatmen
und wieder einatmen
Wenn man den Sand sägen hört
und das Schlurfen der kleinen Steine
in langen Wellen
soll man aufhören zu sollen
und nichts mehr wollen wollen nur Meer
Nur Meererich fried
Stille kann beredt sein.
Schweigen hat seine eigene Botschaft.
Manchmal verstehen Menschen sich ohne Worte -
Augenblicke großen Glücks.

Erich Fried


Kommentare

Tá mé! hat gesagt…
einfach wunderschön
Grüße
Andrea
Birgitt hat gesagt…
...ach ich glaub, liebe Gabi,
ich muss auch mal wieder ans Meer...
du hast mit den Mund richtig SALZwässrig gemacht ...

liebe GRüße von Birgitt
Grey Owl Calluna hat gesagt…
....muss doch seher schön gewesen sein,....wenn sich da ein wenig Wehmut einstellt.....
Na ja,....der nächste Urlaub kommt bestimmt...
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi
Lebenszeit hat gesagt…
Man merkt, dass dir das Meer sehr sehr sehr sehr sehr guuuuuuut gefallen hat. Es klingt noch lange nach. Aber ist es ein Wunder, bei solcher Landschaft. Die Bilder vorher haben es mir schon angetan und Sehnsucht geweckt. Meer (mehr) davon !!
Liebe Grüße
Rita
Garden Cats + Crafts hat gesagt…
Liebe Gabi,
das ist eine traumhaft schöne Collage, die Du da gebastelt hast. Auf den ersten Blick habe ich nicht die Ostsee erkannt. Man merkt, wie sehr Du dich dort hin zurück sehnst.
Viele liebe Grüße
Birgit
tobias kocht! hat gesagt…
am Meer bin ich auch bald...
Gott sei dank!
versponnenes hat gesagt…
Hej Gabi,

Fragen über Fragen...

also... nach Farbe roch es etwas, aber nicht so schlimm wie bei den anderen Streichaktionen. Ich streiche ja grundsätzlich an Ort und Stelle :O)

Dann müssen sowohl Mann als auch Hund und Katz immer außen rum, wenn das Streichobjekt in den Raum gezogen wird.

Die Farbe ist so schön sämig - toll zu verarbeiten... ich habe den Schrank nicht vorbehandelt. Er ist aber auch nur gelaugt gewesen nicht lackiert. Ich musste aber auch 2 x im Inneren und 3 x außen streichen... was mein Häkelhandgelenk gar nicht lustig fand.

Ja und ich bin sehr zufrieden. Nun spekulier ich weiter... was kommt als nächstes... mein armer Wunscherfüller sagte neulich schon, dass er gar nicht so gerne ganz weiß leben wolle... tse, tse...

Auch Euch ein schönes Wochenende mit schönen Erinnerungen an den Urlaub! Katja
Luna hat gesagt…
ich lieeeebe es auch - das meer . lg LUNA
Elisabeth hat gesagt…
So schöne Fotos... ich krieg Sehnsucht nach dem Meer... der letzte Urlaub ist schon wieder zwei Jahre her... aber bald! :)

Sonnige Herzensgrüße zu dir,
Elisabeth