Frohe Ostern!

Ostern

Es war daheim auf unserm Meeresdeich;
ich ließ den Blick am Horizonte gleiten,
zu mir herüber scholl verheißungsreich
mit vollem Klang das Osterglockenläuten.
Wie brennend Silber funkelte das Meer,
die Inseln schwammen auf dem hohen Spiegel,
die Möwen schossen blendend hin und her,
eintauchend in die Flut der weißen Flügel.
Im tiefen Kooge bis zum Deichesrand
war sammetgrün die Wiese aufgegangen;
der Frühling zog prophetisch über Land,
die Lerchen jauchzen, und die Knospen sprangen.
Enfesselt ist die urgewalt'ge Kraft,
die Erde quillt, die jungen Säfte tropfen,
und alles treibt, und alles webt und schafft,
des Lebens vollste Pulse hör ich klopfen.
Theodor Storm


Ein ganz schönes Osterfest wünsch ich all meinen Lesern!
Lasst es Euch gut gehen und macht es Euch schön! Gabi

PS: Auf dem Foto unten (es ist noch vom Timmendorfer Strand, hab ich etwas für Euch eingefangen....Klickt drauf...es hat etwas mit Ostern zutun... :-)))

Kommentare

Einklang-Katrin hat gesagt…
euch auch schöne ostertage! mal sehen, ob der hase bis zu uns findet;o)

lg katrin
Elisabeth hat gesagt…
Liebe Gabi,

woah, diese Zeilen sind so wunderschön... sie berühren mich sehr... obwohl meine Heimat nicht das Meer ist, oder doch... im Herzen... *lächel*

Fröhliche Osterwünsche für dich und deine Lieben!
Herzlichst, Elisabeth
Langohren Center hat gesagt…
"Es ist das Osterfest alljährlich
für den Hasen recht beschwerlich."

(So hörte man hinterm Busch vom ollen Wilhelm)

Fröhliche Ostern und viel Sonnenschein
Kvelli
Grey Owl Calluna hat gesagt…
Oh Danke liebe Gabi!!

Es war durchwachsen.....und ich hoffe, Du hattest viel Freude in dieser Zeit!
Liebe Grüße
Rosi
Lilo hat gesagt…
Liebe Gabi,
...wie nett von Deinem Hasen, dass er sich mir auch heute noch zeigt, da doch Ostern schon vorbei ist!
Wünsche Dir eine schöne Woche und
sende einen lieben Gruß
Lilo

Beliebte Posts