Shrimps süss- sauer


hat uns sehr gut geschmeckt und soll deshalb auch unbedingt hier festgehalten werden ;-)))

2 Portionen

3/4 Tasse Vollkorn- Wildreis
1 1/2 Tassen Wasser, Salz

18 kleine Minirispentomaten - gewaschen und eingekreuzt
2 Knoblauchzehen feingewürfelt
160 Gramm shrimps
2 Esslöffel Olivenöl
2 Esslöffel Tomatenmark
35 ml Honig
35 ml Balsamessig
frisch gemahlener Pfeffer

Reis kochen- fertig ist er wenn das Wasser weg ist... ;-))
shrimps 2-3 Minuten mit einem Esslöffel Olivenöl in der Pfanne anbraten, aus der Pfanne nehmen und dann im Backofen warmhalten.
Nochmals einen Esslöffel Olivenöl hineingeben, erst ein Minütchen den Knoblauch bei kleiner Flamme schmoren und dann die angeritzten Tomaten mitschmoren. Nach 6-8 Minuten das Tomatenmark dazugen, verrühren. Nach 2-3 Minuten dann den Honig und den Balsamessig mit in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze weiter schmoren. Fleissig umrühren, kräftig pfeffern. Die Tomten etwas zertitschen.
Wenn es 5 Miuten geköchelt ist, die shrimps ganz kurz dazugeben und fertig ists.
Es schmeckt süss- fruchtig- scharf und sanft sauer :-))
Liebe Grüsse!




Kommentare

Jouir la vie hat gesagt…
Mei, schaut das lecker aus, vor allem die dunkle Sauce mit Pilzen, ich könnte mich glatt da hinein legen...

Sayonara
Kvelli
Jouir la vie hat gesagt…
Ach herjeh, sind doch gar keine Pilze dabei, also in der Beschreibung nicht, doch ausschauen tut es schon so, ein bisschen...

Egal, bis denne und Gruß an den Frosch
Kvelli
speedy hat gesagt…
Lieber Kvelli! Welcher Frosch?
Nein Pilze sind nicht dabei...die dunkle Farbe kommt vom Balsamessig!
LG Gabi
Jana hat gesagt…
Hallo Gabi.Das sieht lecker aus und geht schnell.Werde ich nachkochen.Schönen Tag noch und liebe Grüße Jana
Grey Owl Calluna hat gesagt…
Also,...liebe Gabi,...ich komm´zwar gerade von einem wirklich leckeren Mittagessen, aber,.....herje, da läuft mir doch gleich wieder das Wasser im Munde zusammen,....wo ich doch Shrims so gerne mag!!!
.....und ich nehme,...wenn ich darf,....das Rezept doch gleich mal mit......hhmmm,....sieht sssooo lecker aus!
Danke!
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl/Rosi