Gayatri mantra



AUM BHOOR BHUWAH SWAHA
TAT SAVITUR VARENYAM
BHARGO DEVASAYA DHEEMAHI
DHIYO YO NAHA PRACHODAYAT.

Ein schönes mantra zum mitsingen und wohlfühlen..... ;-)))
Gayatri ist all das existierende Sein. Die Sprache ist Gayatri, denn es ist die Sprache, die singt und die alle Furcht überwindet

Hier die deutsche Übersetzung:

Om, wir meditieren über den Glanz des verehrungswürdigen Göttlichen,
den Urgrund der drei Welten, Erde, Luftraum und himmlische Regionen.
Möge das Höchste Göttliche uns erleuchten, auf dass wir die höchste Wahrheit erkennen.

Kommentare

Lilo hat gesagt…
Liebe Gabi,
zuerst möchte ich Dir noch alles Liebe und Gute für das Neue Jahr wünschen!
Vielen Dank für das schöne Mantra ... eine gute Fortsetzung zu einem Buch, welches ich kürzlich gelesen habe!
Ganz lieben Gruß
Lilo
Grey Owl Calluna hat gesagt…
Ahhhh,...ja,....das Gayatri Mantra...
Ich hatte auch schon dran gedacht,... nur schrieb ich schon einmal darüber.....und endlich mal eine Übersetzung, (da war meine doch recht mangelhaft...schäm....). Danke!
Werd´ich mir gleich mal aufschreiben.
Schon längere Zeit habe ich eine CD von Deva Premal. Sie singt es wunderbar.
Es ist immer wieder schön,...und so heilsam!
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi
Jouir la vie hat gesagt…
Es ist nicht übel...

Servus und so long
Kvelli
Elisabeth hat gesagt…
Liebe Gabi,

das kommt gerade zur richtigen Zeit... *lächel* Danke dir!

In meinem Inneren ist eine ordentliche Unordnung ;) ...und jetzt komme ich ein wenig zur Ruhe...

Herzliche Grüße zu dir, Elisabeth