Gehäkeltes - Stiftebehälter und Utensilio



Damit ihr seht, das ich handarbeitsmässig nicht ganz faul war.....Diese Behälter aus weisser Baumwolle hab ich vor Weihnachten gemacht.
Anleitung: Erst den Boden mit einfachen festen Maschen häkeln wie einen runden Topflappen. Dann nicht mehr zunehmen. Ein Marmeladenglas hochhäkeln. Abschluss oben 1 doppeltes Stäbchen- 2 Luftmaschen und in die 3. Masche ein doppeltes Stäbchen- eine Reihe. Mit dem Schleifenband wird alles fixiert..
Es waren zu Weihnachten mal schnell zwischendurch kleine Projektchen....

Minus 12 Grad.....ich glaub, ich bleib heute drin.....so eine Kälte! Liebe Grüsse

Kommentare

Jouir la vie hat gesagt…
Bei diesen Temperaturen sind gehäkelte Mützen sicher auch der Hit...

Servus und so long
Kvelli
Klusi's Tagebücher hat gesagt…
Das ist eine süße Idee, mit der man alle möglichen Dosen verschönern kann, vielen Dank für den Tipp.
LG
Susanne
Tá mé! hat gesagt…
Ich glaube das sollte ich auch mal probieren. Nur leider klappt es zur Zeit nicht so, die Ergebnisse sind so ...
Ich hoffe du hast Weihnachten gut verbracht und kommst gut ins Neue Jahr.
Liebe Grüße
Andrea
Birgit hat gesagt…
Liebe Gabi,
hihi! Ich war gerade auf dem Weg zu Dir. Ist das nicht witzig, ich schmeiß mich gleich weg.
Danke für deinen Kommentar. Ja, ich sperr den Maxi jetzt auch manchmal in die Kellerwohnung. Danach ist er manchmal sogar lieb. Vielleicht muss er noch länger dort ausharren....
Liebe Gabi, Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein gesundes und glückliches neues Jahr. Kommt gut rein und passt auf Euch auf. Bedanken möchte ich mich ganz herzlich auch für Deine immer so lieben Kommentare.
Herzliche Grüße
Birgit
Jana hat gesagt…
Hallo Gabi.
Nette Behälter überall einsetzbar.
Wünsche dir einen Guten Rutsch ins Neue jahr und alles Liebe und Gute
Gesundheit und was du dir wünscht.
Liebe Grüße Jana
Gartendrossel hat gesagt…
Deine Häkeleien sind ganz bezaubernd, liebe Gabi, bin auch immer noch im Häkelfieber.... und find's schön!!!
danke sehr für Deine guten Wünsche...
mögen Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, ein lachendes Herz Dich im neuen Jahr begleiten... alles Gute für Dich und Deine
Familie wünscht Dir Traudi, die DANKE sagt für Deine treuen Blogbesuche
Jouir la vie hat gesagt…
Heute ist Silvestertag, da grüss ich jeden den ich mag. Drum schick ich Dir aus weiter Ferne tausend Zaubersterne...

Lieben Gruß
Kvell