Noch mehr Impressionen aus Lüneburg









Das letzte Bild ist oben vom Wasserturm aus.... Das Flüsschen, die Ilmenau begegnet einem immer wieder. Die ersten Bilder sind vom Hotel Bergström. Dort haben wir vor ein paar Jahren schon mal 2 wunderbare Wochenenden verbracht. Einmal im Sommer...dann sitzt man im Fackelschein unten an der Ilmenau *träum* und einmal im Winter mit Schnee ;-))) Ich bin wohl eine typische Norddeutsche ;-))) kann mir gar nicht vorstellen woanders zu wohnen ;-)))......Ach ja...man kann dort ins Salzmuseum gehen, eine historische Stadtführung mitmachen, gemütlich essen und trinken....ganz wunderbar shoppen ;o)))))))........So dann geh ich jetzt mal arbeiten.....habt eine schöne Woche! Gabi

Kommentare

allesistgut hat gesagt…
Danke für die schönen Bilder aus Lüneburg. Das ist wirklich ein schönes Städtchen. War viel zu lange nicht mehr da!
Liebe Grüße und eine schöne Woche!

allesistgut
Tummetott hat gesagt…
Ich möcht auch aus dem NordeN niemals weg! :O)
Liebe Grüße
Michaela
Birgitt hat gesagt…
...ja das sieht wirklich nett aus in Lüneburg, muß nun doch mal auf der Karte gucken, wo genau das eigentlich liegt, denn wenn da die Ilmenau fließt, fließt die nicht auch durch die Stadt Ilmenau und die liegt doch in Thüringen??? WErd gleich mal googeln.
Wünsche dir einen schönen Montag,
liebe GRüße von Birgitt
Nicole´s buntes Haus hat gesagt…
Ich wollte immer schon mal anch Lünebur,ich hab es nleider noch nciht geschafft.Lüneburg ist ungefähr 1 1/2 Std Fahrt von hier weg.
Ich möchte aus dem Norden auch nicht mehr weg
LG
Nicole
Heidegeist hat gesagt…
Deine Bilder machen wieder Appetit auf Lüneburg. Ein tolles altes Städtchen. LG Inge
2 B's World hat gesagt…
Richtig tolle Bilder, die neugierig auf Lüneburg machen.

Liebe Grüße von 2 B's
Gartendrossel hat gesagt…
das sind ja tolle Bilder, die hab' ich doch auch schon mal im Fernsehen gesehen...wie heißt denn noch mal die Sendung??? Ach ja, Rote Rosen ;-))))

herzlichen Danke für Deine Glückwünsche zu meinem 1. Bloggeburtstag, ich habe mich sehr gefreut!!

liebe Grüße zu Dir von traudi