Memories

Erinnerungen an das letzte Wochenende............ich hatte gutgelaunte entspannte Gäste, bekam Blumensträusse, 6!!!! Orchideen, einen neuen Mixer, ein Glas für Kekse, ein CD: How to cook your life, ein Windlicht, Gutscheine aus meinen Lieblingsläden, gute Wünsche, nette Karten, und Glückwünsche per mail.............so ein Glück! Ein schöner Tag!

Es gab Datteln mit Ziegenfrischkäse und bacon (aus dem Backofen), Backofentortilla, Eier mit Nordseekrabben, Roastbeefröllchen mit rucola - Rezept hier, verschiedenen Käsespiesse etc. als Vorspeise...
dann was warmes: Scampispiesse, Schweinefilet mit Frischkäsesauce, in Olivenöl geschmorte Rispentomaten....
(Das Schweinefiletrezept hier .......einfach köstlich und zur Nachahmung empfohlen:
Meine Version war mit 1,4 kg Schweinefilet in 2,5 cm dicken Scheiben, 2 Pakete bacon, 2 grosse Zwiebeln, 2 Esslöffel Senf, 200 Gramm Frischkäse mit Schnittlauch und 200 ml Sahne (Petersilie, Schmelzkäse und grünen Pfeffer weggelassen)- das reichte für ca. 10 Personen...
Nachtisch Himbeer- baiser- Schlagsahne: 3 Pakete TK- Himbeeren, 600 ml Schlagsahne aufgeschlagen, 2 Pakete weisse baiser. Alles schichten. Die Himbeeren tauen gemütlich und es schmeckt lecker frisch- sauer und süss...war ziemlich schnell weg...

Kommentare

Coco hat gesagt…
Hattest Du Geburtstag? Dann wünsche ich Dir alles, alles Liebe und dass all Deine großen und kleinen Wünsche in Erfüllung gehen.
Liebe Grüße, Coco
Elisabeth hat gesagt…
Liebe Gabi,
sieht ganz nach einem wunderbaren Geburtstag aus!? *lach* Nachträglich auch von mir alles, alles LIEBE und Genuss und Freude auf allen Ebenen!
Der Gabentisch war reich gedeckt... *lächel* und ich lege einen bunten Blumenstrauß aus meinem Garten auch noch dazu...

HERZ-liche GLÜCK-wünsche von Elisabeth
Jouir la vie hat gesagt…
Wow! Welch Köstlichkeiten lächeln mich da an. Nun, es ist immer ein bisschen schwierig im Nachhinein Glückwünsche auszusprechen, obwohl, gut, bekannt war es nicht, dann lasse ich doch mal einen lieben Gruß da...

"Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein ganzes Jahr reicht. Nun wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Danach füge man drei gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und Takt. Jetzt wird noch alles reichlich und mit viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht empfiehlt sich jetzt noch mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten zu schmücken und serviere es dann täglich mit Heiterkeit und mit einer guten, erquickenden Tasse Tee..."

Catharina Elisabeth Goethe, (1731 - 1808)

Sei lieb gegrüßt
Kvelli
Birgitt hat gesagt…
...nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute im neuen Lebensjahr!
Nach deiner Beschreibung und den Fotos hattest du bestimmt eine sehr schöne Feier.
Liebe GRüße von Birgitt
Heidegeist hat gesagt…
Dann schätze ich mal, das du Geburtstag hattest. Da wünsche ich doch auch noch alles alles Gute und Liebe nachträglich. Soviel Orchideen, das ist ja ein Traum. Bei der Torte mach ich lieber die Augen zu, sonst hab ich morgen beim Mädelstreff keinen Tortenhunger. LG Inge
speedy hat gesagt…
Danke Ihr Lieben! Ja ich hatte Geburtstag- danke für die lieben Glückwünsche. Ich hätte Euch gerne noch schönere Fotos gezeigt, aber vor lauter Hektik ist alles vergessen worden........Es war ein schöner Tag...Liebe Grüsse Gabi
Katrin hat gesagt…
Hallo Gabi,
hmmm, dass du auch im September hast, wusste ich. Allerdings wusste ich nicht, dass es so kurz nach mir ist.
Also alles Liebe von uns hier aus Weimar, viel Gesundheit und ganz viel Zeit zum Luftholen und Erholen.

Tiffy
Grey Owl Calluna hat gesagt…
Geburtstag???
Wenn "Ja",.....wünsche ich Dir alles alles Gute liebe Gabi von Rosi!!!
Angelina de Satura hat gesagt…
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Ich finde Gutscheine klasse als Geschenk, da kann man nichts falsch machen ;)
Liebe Grüße
Oppi hat gesagt…
Gabi du hattest Geburtstag... !!

Alles Liebe und Gute nachträglich.

Gerne würde ich dich lachen sehen, also schenke ich dir einen Witz:

"Mutti gib mir bitte schnell einen Euro für den armen schreienden Mann." Was schreit er denn?
"Erdbeer-und Vanilleeis nur einen Euro...!" (hihi..hohoho..hi)

Deine Oppi
speedy hat gesagt…
Danke Ihr Lieben und danke Oppi für den Witz...Habe mich köstlich amüsiert. ;-)))