Kleiner Nachschlag - Usedom - Swinemünde

Das konnte ich Euch nicht vorenthalten. Nachdem wir angekommen sind haben wir uns Räder geliehen und sind auch gleich los. Wir haben in Heringsdorf gewohnt und sind nach Ahlbeck geradelt, es lag alles sehr dicht zusammen und flugs waren wir in Polen...da war kein Grenzübergang und nix. Der erste Ort nach dem Waldstück heisst Swinemünde. Berühmt unter anderem für seine Marktstrasse mit den vielen Zigaretten....Ich hab noch nie so viele Zigaretten auf einem Haufen gesehen. Ich kann auch nix damit anfangen, so als überzeugter Nichtraucher....sah alles etwas befremdlich aus. Ansonsten gibts noch jede Menge Kleinigkeiten für Haus und Hof etc., Gurken, Steinpilze, Käse, Zwiebelzöpfe. Das war dann schon eher meine Welt.
Auf dem Rückweg haben wir dann an der Strasse doch noch ein schickes Grenzschild und eine schicke Telefonzelle gefunden. Telefonzellen sind ja auch fast ausgestorben...So nun ist Schluss für heute........Der nächste post hat dann mal ein ganz anderes Thema, versprochen! Gabi

Kommentare

Heidegeist hat gesagt…
Schööööön und schade das es nun aufhört mit usedom. Wir waren auch immer in Heringsdorf. Ein toller Ausgangspunkt nach allen Seite.Oh, ich komm ins schwärmen. Da fällt mir doch nun der Heringstopf von unten in der kleinen Laube ein. Hmm, war der lecker...LG Inge
Birgitt hat gesagt…
...danke für den Ausflug nach Usedom, vor vielen Jahren war ich schon mal da, habe aber fast keine Erinnerung daran. WEnn ich deine schönen Bilder so sehe, würde ich gern mal wieder hin fahren, muß ich mal im Auge behalten.
Wünsche dir eine gute Nacht und einen erfreulichen Donnerstag, LG von Birgitt
Jouir la vie hat gesagt…
Diese kleinen Tüntelläden ziehen mich auch immer magisch an. War ein schöner Mitreiseblick...

Servus und Ahoi
Kvelli
Grey Owl Calluna hat gesagt…
Da hast Du ja wahnsinnig viele und wirklich sehr schöne Fotos gemacht. Es ist aj auch sehr schön dort. Wäre sicher auch meine Wahl für einen Urlaub.....
Danke für die schönen Bilder.
Liebe Grüße
Grey Owl
Mama Matunda hat gesagt…
Ein toller Nachschlag ... die Fotos laden richtig zum Reisen nach Usedom ein. Danke und liebe Grüsse Dani.
Conny's Cottage hat gesagt…
Liebe Gabie,

ich lach mich Kaput....
reusper

wir waren auch in Albeck, schmunzel.Und haben dort an der Strandpromenade ein Haus mit meerblick gehabt.
sei lieb gegruesst von Conny