Ausflug in die Lüneburger Heide Teil 1


.........so fings Samstag an. Etwas stressig. Wir waren eindeutig nicht die Einzigen, die eine schöne Reise machen wollten. Nun gut, nach einer guten Stunde (gefühlt 3 Stunden) rollte der Verkehr wieder.



Jetzt erst mal eine kleine Pause und durchatmen bei einem Tee...

Eingeparkt sind wir in Undeloh und nach Wilsede gewandert (auf der Kutschenstrasse) Wunderbar sah es aus. Die Heide blüht ganz traumhaft schön. Es war zwar bedeckt und tropisch feucht aber der Blick in die Heidelandschaft belohnte uns....In Wilsede angekommen (Bilder folgen morgen) sind wir zum Wilseder Berg gewandert und dann im Bogen durch Wald und Wiesen zurück nach Undeloh.... Ja Niedersachsen ist einfach schöööööööööööööööööööön!

Kommentare

Heidegeist hat gesagt…
Da biste mir um einiges vorraus. Laach. Ich bin ja nur 4 km weg von Undeloh, aber bei uns siehts noch nicht so schön aus. Oder doch ?? Da muß ich doch glatt mal gucken gehen. Aber bei Sonnenschein sieht alles viel schöner aus. Also verschieben wirs auf morgen ( Wenn die Sonne wiederkommt ). Tolle Collagen von noch tolleren Fotos hast du gemacht. LG Inge
Tummetott hat gesagt…
Schööööön!
Genau, das finde ich auch!
Liebe Grüße
Michaela
Coco hat gesagt…
Tolle Aufnahmen, bis auf die Autofahrt hört sich das nach einem gelungenen Ausflug an.
Liebe Grüße, Coco
Jouir la vie hat gesagt…
Genau dort war ich auch mehrfach, in Undeloh und Handeloh urlaubte ich in einem kleinen Ferien-Fachwerkhaus, ein Knusperhäuschen und wandelte auf den Spuren von Hermann dem Löns. Eine traumhafte Landschaft die man immer wieder neu entdecken kann.
Nur eines hat mich doch immer wieder enttäuscht. Die Hügelgräber habe ich mir ganz anders vorgestellt, na ja, dafür habe auch ich den gewaltigen Wilseder Berg erklommen, mehrfach, bis zum Gipfel, ohne Sauerstoff, ohne Zelt, ohne Leine, Sherpa, Yak und Yeti...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli
Novemberkind hat gesagt…
schön eindrücke hast du mitgebracht. ;-)
wir sind häufig im naturpark, da gibt es auch so eine tolle heidelandschaft, aber wenn´s zu warm ist, mag ich da nicht hin, die luft ist wirklich sehr schwül und drückend.

lieben gruß. bina
Lilo hat gesagt…
Liebe Gabi,
was für herrliche Bilder! Ich war selbst schon ewig nicht mehr in der Lüneburger Heide, Deine
Bilder machen Lust darauf!
Besonders gut gefällt mir der Birkenstamm der sich teilt .....;-))))))))))))))°
Wünsche Dir einen guten Start in die Woche!
Ganz lieben Gruß
Lilo
Silke hat gesagt…
Liebe Gabi,
so tolle Fotos. Ich bin von den Heidekrautcollagen total begeistert.
Ganz liebe Grüße
Silke
Gurgi hat gesagt…
Das sind wirklich schöne Fotos! So ganz anders
als bei uns hier unten in Süddeutschland.
Ganz viele liebe Grüsse,
Sabine
Nathalie hat gesagt…
Wie hoch ist denn ein "Berg" in der Lüneburger Heide? (Eine Bayerin interessiert so etwas immer.)
Grey Owl Calluna hat gesagt…
Zauberhafte Fotos hast Du da mitgebracht von diesem wundervollen Heidekraut(Calluna).....und überhaupt... Hat sich doch auf alle Fälle gelohnt!
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi
speedy hat gesagt…
@all: Danke! Die Lüneburger Heide erzeugt ja richtig viel Interesse! Also da ist jetzt Hochsaison bis Oktober und es ist alles voller Touristen (meist älteren Semesters) Radeln und wandern geht dort fantastisch. Meine Verwandtschaft kommt aus der Heide und von daher zieht es mich wohl immer wieder dahin.
@Nathalie: Es sind ganze 169 Meter, es ist eine Art Hochplateau, da ist nix mit Erstürmung des Gipfels. Aber der Blick von oben ist trotzdem berauschend. Es war ja nicht mal Sonnenschein, es war bedeckt. Hatte auf Sonne gehofft für die Fotos, die wären dann noch besser geworden...
Morgen kommt noch einmal ein Schwung Fotos.
Danke für ds Interesse!
Birgitt hat gesagt…
...soooo schön!!! Schön, daß du uns mit auf den Weg genommen hast, diese Landschaft ist für mich recht ungewohnt. Wünsche dir einen erfreulichen Dienstag, liebe Grüße von Birgitt
Mama Matunda hat gesagt…
Also da hat sich das warten mit dem Auto wirklich gelohnt, das Heidekraut ist ja super ... klasse Fotos.
Liebe Grüsse Dani
Planthunter hat gesagt…
Hallo

Was für eine schöne Reise! ganz wunderbare Landschaftsaufnahmen!!
Grüne Grüße Sandra