Fahrradtour vom 1. Mai, Hannover von der List zum Seehaus Wietzepark


Wir haben am 1. Mai eine Fahrradtour gemacht (ca. 25 km) aus der List kommend zuerst zum Mittellandkanal entlang, dann durch Vahrenheide, über die Autobahn A2 hinweg durch den Wietzepark..........hier ein paar Impressionen aus dem Wietzepark.


Ein Butterblumenparadies (also Löwenzahn) ganz nach meinem Geschmack.



Das Seehaus liegt zwischen Isernhagen und Langenhagen und ist ein gemütlicher Biergarten mit Selbstbedienung direkt am Baggersee.






Dies ist der Blick direkt vom Biergarten aus.......ganz wunderbar. Es lagen auch schon Einige am Strand. Hier ein link, wer mehr wissen will.....
Seehaus Wietzepark


Frisch gestärkt ging es zurück am Mittellandkanal.....ja dies ist ein Radweg mitten in einer Grosstadt, Hannover ist sehr grün........

Liebe Grüsse

Kommentare

Birgit hat gesagt…
Liebe Gabi, das kann ich nur unterstreichen und bestätigen. Hannover ist eine wundervoll grüne Stadt. Sogar einen eigenen See, den Maschsee, haben wir. Herrlich Eure Radtour. Allerdings muss ich gestehen, dass ich das Seehaus nicht kenne und auch nicht diesen Baggersee. Sieht aber einfach zu schön aus und ich weiß jetzt schon, wohin unser nächster Ausflug geht ;-). Ist nämlich ein Katzensprung von uns entfernt.
Danke für diesen Post und liebe Grüße
Birgit
speedy hat gesagt…
Ja Birgit, also uns hats gut gefallen, es ist mit Selbstbedienung, gut für Käffchen, Kleinigkeiten etc. Das nächste Mal haben wir auf jeden Fall eine Decke für den Strand dabei!
Heidegeist hat gesagt…
Das hätt ich jetzt auch nicht geglaubt, das es mitten in der Stadt ist. Ich glaube, wir müssen unsere Drahtesel auch mal flott machen für die Heide. Bis Hannover ist doch ein bißchen weit. LG Inge
Lilo hat gesagt…
Liebe Gabi,
diese Tour bin ich schon so oft gefahren oftmals war unser Ziel der Waldkater, hier eine gemütliche Pause und dann wieder zurück!
Das Seehaus ist natürlich im Sommer schön, hier kann man dann auch noch eine Badepause einlegen!
Sollte wir uns einmal treffen, dann machen wir aber eine gemütliche Kaffeepause, zu erzählen haben wir bestimmt genug!
Ganz lieben Gruß
Lilo
Margot hat gesagt…
So schöne Bilder hast du schon wieder, liebe Gabi! Die Löwenzahnwiesen sind eine Augenweide. Und so viel Sonne! Da wird's einem richtig warm ums Herz.
Liebe Grüße von Margot
tobias kocht! hat gesagt…
tolle Tour. beneidenswert. So was habe ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht.