Kartoffel- Zucchini- Gratin



6 mittlere Kartoffeln (Linda natürlich)
2 Zucchini
150 ml Sahne
100 ml Brühe
Salz und Pfeffer

Kartoffeln schälen und in 3-4 mm dicke Scheiben schneiden. Zucchini nur waschen und ungeschält in genauso dicke Scheiben schneiden. Das Verhältnis sollte halb und halb sein.
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Ein kleinere Auflaufform mit Olivenöl ausfetten und jetzt die Scheiben immer abwechselnd in die Form schichten (Dachziegelartig). Dann mit der Sahne- Brühe Mischung übergiessen und salzen und pfeffern. (es sollte knapp bedeckt sein)
In den Backofen bis es lecker und gebräunt aussieht. Die Flüssigkeit ist dann praktisch fast weg. Es passt wunderbar zu kurzgebratenem Fisch. Wir hatten Zander ;-))).

Kommentare

Oppi hat gesagt…
Mmmm da hätte ich Lust drauf. Ich liebe Zucchini!

Gabi, das Päckchen ist angekommen. Du Liebe.
Welche Freude du mir gemacht hast. DANKE.



Deine Oppi
Coco hat gesagt…
Ich liebe Zucchini! Wird vorgemerkt, danke!
Liebe Grüße, Coco
maro hat gesagt…
Das hört sich gut an und sieht lecker aus. Und einfach noch dazu, genau das Richtige für mich. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, habe zufällig noch Zucchini im Kühlschrank. Bin sehr gespannt und werde berichten.

LG maro
Lilo hat gesagt…
Hallo liebe Gabi,
Du hast immer gute Kochideen, da ich auch jeden Tag für meine Familie koche, werde ich mir das ein oder andere Rezept nachkochen!
Danke dafür liebe Nachbarin!
Lieben Gruß
Lilo
Planthunter hat gesagt…
Oh da läuft mir das Wasser im Mund zusammen......lecker,lecker

Grüne Grüße Sandra

PS toll so ohne Wortbestätigung!!
Gurgi hat gesagt…
Hallo Gabi!
Dein Päckchen ist bei mir gut angekommen!
Es steckte am Dienstag schon drin, aber leider
bin ich jetzt erst zum bloggen gekommen!
Danke noch mal vielmals!
Deine Sabine
Katrin hat gesagt…
Liebe Gabi,
auch wenn ich nicht immer was schreibe, zum lesen und Bilder gucken komme ich immer gern zu dir.
Geht es euch gut? Laufen die Geschäfte wieder? Der Winter ist ja immer noch nicht vorbei, gestern Abend hats geschneit und für heute sind auch wieder Schneeschauer angesagt.
Und noch was schneit uns wahrscheinlich Ende April ins Haus...rate mal, was es sein könnte!

Ganz liebe Grüße sendet Tiffy
Grey Owl Calluna hat gesagt…
Das war jetzt nicht so gut......das Wasser läuft mir im Munde zusammen, aber der Virus sagt eindeutig "Nein"!
....und wie gerne würde ich........schmacht...
Ganz liebe Grüße
Grey Owl
Elisabeth hat gesagt…
Liebe Gabi,
das ist genial - ganz einfach und sieht sooooooo lecker aus!!! Danke dir! :)
Herzliche Wochenendgrüße von Elisabeth