Mein blog ist jetzt ein Jahr alt!!


Vorgestern wurde mein blog ein Jahr alt.....Und das Foto oben ist das erste Foto vom ersten Post...mouncel natürlich! Wie könnte es anders sein.

Ein Jahr bloggen wie war das? Also es war jedenfalls alles ganz anders als geplant.
Der Beste aller Männer wollte, das ich mir im Internet ein Plätzchen zulege, wo ich gut abgelegt meine Rezepte katalogisiere. Er meinte es könnte nicht sein, das ich um einen Kuchen zu backen, stundenlang Zettelchen ;-))) suche und dann nix finde und eben was anderes backe. Nun ja, die Kuchen die hier immer wieder gebacken wurden sind hier alle katalogisiert...
Und ich wollte unbedingt ganz viele mouncel- fotos gut wiederfinden und vielleicht auch mal auf der Arbeit in der Mittagspause einen Blick auf das mouncel- Tier werfen.

Kochtechnisch gucke ich sehr gerne auf andere Seiten und der Beste alle Männer, der ja nun ernährungstechnisch wirklich kein leichter Fall ist (er isst nur: glutenfreies Brot und glutenfreie Kuchen, sowie glutenfreie Kekse, Schokolade, fast sämtliches Gemüse und Obst (dem Himmel sei Dank), Fisch und Schalentiere, Tofu und etwas Schafskäse (aber nur kalt und in Würfelform), Reis, glutenfreie Nudeln, Eier, reine Milchprodukte ohne Zusatzstoffe - das ist nicht viel.
Und da habt ihr blogger mir ganz schön geholfen, damit hier leckere Sachen auf den Tisch kommen und es nicht einfallslos wird DANKE!!!
Das unsere Naturfotos so gut ankommen hat mich überrascht, auch hier: DANKE!!!
Und überhaupt das hier ein paar tausend Besucher waren DANKE!!!
Und die kreativen Fotografinnen, Malerinnen, Bastlerinnen, Näherinnen, Häkel- und Strickerinnen ;-))) erinnern mich immer daran, auch mal wieder kreativ zu sein. Und es ist einfach schön kreativ zu sein, es entspannt und macht zufriedener. Ich hab zur Zeit ein paar Projekte am Wickel, aber es ist noch nix fertig. Kreativität tut mir wirklich gut!
Und dann Elisabeth vom Lebensfreude- blog, die mich jeden Tag daran erinnert das Leben zu geniessen, DANKE!!!

Heute ein Jahr später ist auch Mücke mit dabei, Mückymaus, ein kleiner Wonneproppen und Wildfang. Sie hat das Leben noch reicher gemacht....
So und jetzt ist Schluss mit den Sentimentalitäten........ jetzt gibts Eierlikörkuchen, mmmmh wie der duftet..........Möchte jemand das Rezept?

Kommentare

Luna hat gesagt…
hallo gabi. das ist jetz schon ein jahr wieder ????? waaaahnsinn wie die zeit vergeht. deine mücke-das muss ich gleich erwähnen- ist ja wirklich eine schönheit geworden. und mouncel ist ja sowieso eine prinzessin :-) . es ist wirklich bewundernswert wie du es schaffst- fast-jeden tag deinen blog mit immer wieder neuen posts zu füllen. ich schau jedenfalls gerne - jeden tag - rein. und nachgekocht bzw. eher gebacken (liebe ja auch das einfache backen) hab ich auch schon einiges. nun freu ich mich aufs zweite jahr mouncel & friends . alles gute LUNA
Gurgi hat gesagt…
Hallo Gabi!
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag deines
Blogs! Auch ich schau fast jeden Tag vorbei
um zu sehen ob wieder was drinn steht.
Sabine
Heidegeist hat gesagt…
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir. Bei mir dauert es noch ein bißchen bis zum 1.ten Jubiläum. Bin erst seit August in dieser Neuen Welt, also sozusagen noch blutiger Anfänger. Lieben Gruß von Inge
Katrin hat gesagt…
Hmmm, das Rezept brauch ich nicht ich nehm gleich den Kuchen!!!
Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
Ist schon enorm, wie sich das alles entwickelt, gelle!

Weiterhin viel Spaß und ich freue mich am meisten auf deine schönen Fotos im neuen Bloggerjahr!

Ganz liebe Grüße Katrin
Elisabeth hat gesagt…
Du liebe Gabi,
dich gibt es erst ein Jahr? Ich dachte, ich würde schon viiiiiiiiiiiiiiel länger hier bei dir lesen, weil ich mich bei dir schon wie zu Hause fühle!
Herzliche Gratulation zu deinem Blog-Geburtstag und ich freue mich schon auf viele weitere Beiträge von dir und deinen Katzerln! :-)
Herzlichst Elisabeth
Coco hat gesagt…
Hallo Gabi,
herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Bestehen Deines Blogs! Ich schau hier immer wieder gerne bei Dir rein und habe mir auch schon das eine oder andere Rezept "gemopst" ;o)
Ja natürlich bin ich auch an dem Eierlikörkuchen-Rezept interessiert.
Liebe Grüße, Coco
Katinka hat gesagt…
Hallo Gabi,
bin von Grey Owl zu Dir gekommen - es gefällt mir richtig gut hier :-).

Zuerst habe ich mir mal das Lachsrezept abgespeichert, das klingt echt lecker!

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen! Bei mir ist es auch bald soweit ;-).

Deine beiden Katzis sind bildhübsch! Ich liebe ja Glückskatzen :-)

Ganz liebe Grüße
Katinka
Jana hat gesagt…
Hallöchen.Dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch zum 1.jährigen Geburtstag.Und deine beide Kätzchen freuen sich auch.Bloggen macht
einfach Spaß deswegen machen wir das auch.
Dann leg mal los mit deinen Posten.Ich freu mich.
Schönes Wochenende,sei herzlich gegrüßt von Jana
speedy hat gesagt…
Dankeschön für die lieben Glückwünsche...Gabi
Margot hat gesagt…
Liebe Gabi, jetzt habe ich doch hier glatt dein Jubiläum verpasst! Ich hoffe, die Glückwünsche gelten noch! Ich schaue hier immer wieder gerne rein, meistens rinnt mir dann das Wasser im Mund zusammen, und manchmal raffe ich mich dann sogar auf und backe einen Kuchen. Hoffenlich macht dir das Bloggen noch lange viel Spaß, denn ohne dich wäre hier eine Lücke!
Liebe Grüße von Margot