Lachsfilet mit Grapefruit- Avocado

Garten-Koch-Event

2 Portionen

2 Lachsfilets
1 Teelöffel Akazienhonig
2 Esslöffel Olivenöl
Salz und Pfeffer

Dip

1 Grapefruit rose
1 Avocado
1/2 Zitrone (den Saft)
1 Esslöffel Olivenöl
1 Teelöffel Akazienhonig
Kräutersalz, Pfeffer

Weissbrot zum dippen

Dip zubereiten: Honig, Olivenöl und Zitronensaft in eine kleine Schale geben, alles gut mischen. Die Grapefruit filetieren. Die Filets kleinschneiden und in die Schale geben, ebenso die Saftreste der Frucht. Die Avocado schälen und kleingewürfelt sofort hineinrühren, damit sich die Würfel nicht verfärben. Salzen und pfeffern, mindestens eine Stunde durchziehen lassen.

Die Lachsfilets: Honig und Öl mischen, salzen und pfeffern und die Lachsfilets von allen Seiten damit bestreichen. Backofen auf 200 Grad vorheizen und die Lachsfilets garen.
Beim Anrichten den Lachs auf den Teller geben und mit dem Dip begiessen, dazu gabs Weissbrot. Uns hat es sehr gut geschmeckt! Der Lachs war saftig und es war ein fruchtig leichtes Abendessen!

Kommentare

Oppi hat gesagt…
Du solltest ein Buch schreiben.

Super gemacht!
Coco hat gesagt…
Mjami, ich liebe Lachs, den könnte ich jetzt auch verputzen.
Barbara hat gesagt…
Das ist ja eine tolle Kombination - kann ich mir gut vorstellen, Lachs-Avocado-Grapefruit... Super Idee!

Ich bin ehrlich gesagt etwas phantasielos, was Grapefruits angeht, deshalb hatte ich das als Thema für den Event gewählt... Du hast schon mal super vorgelegt! Danke fürs Mitmachen!
Grey Owl Calluna hat gesagt…
Na hey, das Rezept kommt mir doch wie gerufen. Ich habe noch Bio-Zitronen hier die ich verbrauchen muss und habe ein Rezept mit Fisch dazu gesucht.
Danke Dir!!
Liebe Grüße
Grey Owl
Barbara hat gesagt…
Ich sehe gerade, mein Ergebnis wurde dann ganz ähnlich zu Deinem... Mein Mann und ich hatten uns über Karibik unterhalten, dann hatte ich noch gegoogelt - und irgendwie... Sorry!

Deinen Eintrag hatte ich dabei schon wieder vergessen. Ursula Kochfun hat auch was mit Avocado und Grapefruit gemacht - scheint die Lieblingskombination zu werden - und ist auch richtig super, finde ich!!!