Lachsfilet mit Grapefruit- Avocado

2 Portionen
2 Lachsfilets
1 Teelöffel Akazienhonig
2 Esslöffel Olivenöl
Salz und Pfeffer
Dip
1 Grapefruit rose
1 Avocado
1/2 Zitrone (den Saft)
1 Esslöffel Olivenöl
1 Teelöffel Akazienhonig
Kräutersalz, Pfeffer
Weissbrot zum dippen
Dip zubereiten: Honig, Olivenöl und Zitronensaft in eine kleine Schale geben, alles gut mischen. Die Grapefruit filetieren. Die Filets kleinschneiden und in die Schale geben, ebenso die Saftreste der Frucht. Die Avocado schälen und kleingewürfelt sofort hineinrühren, damit sich die Würfel nicht verfärben. Salzen und pfeffern, mindestens eine Stunde durchziehen lassen.
Die Lachsfilets: Honig und Öl mischen, salzen und pfeffern und die Lachsfilets von allen Seiten damit bestreichen. Backofen auf 200 Grad vorheizen und die Lachsfilets garen.
Beim Anrichten den Lachs auf den Teller geben und mit dem Dip begiessen, dazu gabs Weissbrot. Uns hat es sehr gut geschmeckt! Der Lachs war saftig und es war ein fruchtig leichtes Abendessen!
Kommentare
Super gemacht!
Ich bin ehrlich gesagt etwas phantasielos, was Grapefruits angeht, deshalb hatte ich das als Thema für den Event gewählt... Du hast schon mal super vorgelegt! Danke fürs Mitmachen!
Danke Dir!!
Liebe Grüße
Grey Owl
Deinen Eintrag hatte ich dabei schon wieder vergessen. Ursula Kochfun hat auch was mit Avocado und Grapefruit gemacht - scheint die Lieblingskombination zu werden - und ist auch richtig super, finde ich!!!