Rostocker Weihnachtsmarkt und Warnemünde bei Dunkelheit





Dieser gutaussehende Mann, mit Namen Käpt`n Jack Sparrow konnte übrigens fantastisch Messer und brennende Fackeln jonglieren und natürlich auch Feuer schlucken ;-))).
Wir sind von Warnemünde aus mit der S- Bahn nach Rostock und nachmittags dann wieder zurück (das geht gut und ist auch günstig, die Bahnen sind fast leer).
So......und hier sind wir nachmittags wieder zurück in Warnemünde...



......so schööööööööön, wir hätten gerne noch etwas länger am Strand von Warnemünde verweilt, aber nein...auf uns wartete im Hotel wieder ein leckeres schwedisches Julbord.
Es gab gefüllte Eier mit Flusskrebsen, diverse Salate, Köttbullar warm und kalt, Julschinken mit sauce cumberland, diverse Brat- und Räucherfische, kalt gekochter Limonenlachs, Elchbraten in Burgundersauce, Gänsebraten in Kirschsauce, gebackener Wildlachs in körnigem Senf, Dillkartoffeln, Rotkohl, Rosenkohl, Hasselbacks Kartoffeln, Blutorangenmousse, rote Grütze, frischer Obstsalat und Käseauswahl....und vieles mehr. Es war sehr lecker. Sie können wirklich sehr gut kochen.

Folgende Zeilen fanden wir auf der Speisekarte vor:
(Ich liebe so etwas....)

Aus Anne Swards "Von Herzen":
Der Mann glaubt,
die Frauen zu erwählen,
aber meistens ist es die Frau,
die den Mann auswählt,
der sie auswählen soll.

Zu lieben heisst wieder zu lernen,
was man als Kind schon konnte -
Hingabe, Vertrauen, Ehrlichkeit.

wohl wahr, wohl wahr.......

Kommentare

Heidegeist hat gesagt…
Tolle Fotos. Das war so schön da. ich mööööööchte sofort wieder dahin, hab aber leider hier soviel zu tun.... Liebe Grüße von Inge

Beliebte Posts