Kartoffelsalat



immer wieder lecker diese einfachen Sachen.........

1 kg Bio Linda- Kartoffeln
200 ml Schmand
2 Teelöffel Senf
2 Esslöffel Himbeeressig
2 Esslöffel Olivenöl
1 kleines Glas Cornichons
4-6 Esslöffel Gurkenwasser
1 Zwiebel
3 Frühlingszwiebeln
ordentlich Salz und Pfeffer
Prise Zucker

Am besten einen Tag vorher die Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen und ungeschält in den Kühlschrank. Sosse rühren aus Schmand, Senf, Olivenöl, Gurkenwasser, Essig, Zucker, Salz und Pfeffer. Dann Cornichons, die Frühlingszwiebel und die Zwiebel kleinhacken und gut verrühren. Zuletzt die Kartoffelscheiben und das Zwiebelgrün........Normalerweise rühre ich noch jede Menge Kräuter unter, war nicht da, alles noch zu mickerig.

Kommentare

Katrin hat gesagt…
Hmmmm, lecker!

Ich bin schon auf dem Weg....