Filoteig mit Gemüse


Heute mittag gibts nur fingerfood, da wir heute abend
zu einem geburtstag eingeladen sind

1 Pk Filoteig
150 gr Schmand
50 gr Sahne
1 Paprika
6 Minitomaten
2 Frühlingszwiebeln
Salz und Pfeffer

Filo mit der Schere in Quadrate schneiden.
Gemüse darauf und dann den Guss
180 Grad, mittlere Schiene, es ist fertig wenn
der Filo bräunliche Spitzen hat.
Ist lecker lauwarm, schmeckt auch kalt.

Kommentare

sassi hat gesagt…
hallo speedy - das rezept hätte ich gerne. darf ich das für mein forum "stanzen" ? was ist denn schmand?! heisst das bei uns aus so? jaja-ich weiss - bin keine superköchin *rotwerd* . lg sassi
speedy hat gesagt…
hi sassi,
ja stanz es ruhig. Du kannst alles mögliche
an gemüse drauflegen (was weg muss oder ihr gerne esst. Schmand ist saure Sahne mit einem
relativ hohen Fettanteil. Wenn Du es mit saurer
Sahne mit wenig Fett machst, hätt ich Bedenken das es gerinnt. Wie das in Ösoland heisst weiss ich nicht. Es hat 24 Prozent Fett glaube ich. Matze weiss es bestimmt.
Nimm mehr Sahne, wenn Du es nicht findest. Du kannst auch ein Ei in die sahne quirlen.
Bis bald und knutsch Gabi