Tasse 4 - Tassen- challenge von Frau Kunterbunt

Leicht verspätet ;-)) aber dafür 2 Fotos von einer Tasse! Diese Tasse ist mindestens 15 Jahre alt, top in Schuss, sieht aus wie neu...ist aber eine treue Teetasse, die immer wieder gerne genommen wird. Erstanden wurde sie auf einem Schiff, das von Dänemark nach Norwegen fuhr. Und ich wollte sie unbedingt als Erinnerung an einen schönen Tagesausflug nach Norwegen. Ich weiss nur noch, das alles ziemlich teuer war in Norwegen, diese Tasse auch. Ich habe mir dort ein paar Kirschen gekauft, es war wirklich nur eine Handvoll (für über 7 DM) Der Schreck sass....gegen Abend habe ich dann noch am Hafen ein kleines Glas Bier genossen und aufs Meer geschaut (über 12 DM). Die Tasse find ich immer noch wunderbar!!

Kommentare

Lilo hat gesagt…
Liebe Gabi,
ich nehme auch gerne eine schöne Erinnerung mit!
In Deinem Fall hat sich die Investion ja gelohnt,
da die Tasse immer noch schön ist!
Ganz lieben Nachbarschaftsgruß von
Lilo
Heidegeist hat gesagt…
Die Tasse ist auch sehr schön, und man erinnert sich doch immer wieder gerne an die Geschichten, die mit ihr verbunden sind. LG Inge
Gartendrossel hat gesagt…
Deine Tasse hat etwas besonderes...
ich liebe auch solche ErinnerungsTassen...
meistens hat man auch nur immer eine davon...

eine schönen Wochenende wünscht Dir Traudi
speedy hat gesagt…
@all: danke für Eure Kommentare!
Ja anscheinend sind solche gegenständlichen Sachen wie diese Tassen Brücken für Erinnerungen......wennauch ich schon seit Tagen grüble ob ich die Tasse nicht auf dem Katamaran von Dänemark nach Schweden erstanden habe....was solls ;-)) Dann wärs ne schwedische Tasse....